Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marit am 18.02.2004, 11:25 Uhr

nochmal Frage an die Beamtinnen unter euch

Hallo,

ich hab auch mal eine Krankenversicherungsfrage.
Eben war eine Dame von der Debeka bei mir im Büro und ich hab mir meinen neuen Krankenversicherungstarif ausrechnen lassen.

Nun dachte ich eigentlich, daß mein Arbeitgeber (Das Land NRW) die Hälfte meiner Versicherung zahlt, die Dame meinte aber, daß dafür ja der Beihilfeanspruch da sei, und daß sie nicht glaube, daß das Land die Hälfte übernimmt.

Kann das sein??? Dann würde sich der Arbeitgeber ja nur im Fall von Krankheit an den Kosten beteiligen und gar nicht im Falle durchgehender Gesundheit???

Wenn das tatsächlich so ist, hab ich im Rückblick gar nichts von meiner Beförderung zur Beamtin. Ich hab 400 netto mehr, muß aber 350 an die Versicherung zahlen und außerdem noch Rücklagen im Fall von Arbeitslosigkeit bilden, denn ich bin ja nur auf Zeit verbeamtet (für drei Jahre) und in der Zeit nicht arbeitslosenversichert.

Wer weiß Rat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.