Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari2003 am 26.01.2004, 15:59 Uhr

Neu hier und gleich eine Frage - wegen Tagesmutter für sporadische Kinderbetreuung

Ich bin z.Z. im Erziehungsurlaub und habe meinem AG angeboten, dass ich gerne Urlaubsvertretungen übernehmen möchte. Zum Glück kann meine Mutter mich bei der Betreuung meines Sohnes unterstützen.
Ich würde aber mir auch gerne eine Tagesmutter suchen, die immer mal für einige Wochen einspringen kann. Hat jemand damit bereits ERfahrungen gemacht? Wo findet man so eine Tagesmutter?
Liebe Grüsse
Marion

 
2 Antworten:

Re: Neu hier und gleich eine Frage - wegen Tagesmutter für sporadische Kinderbetreuung

Antwort von Henni am 26.01.2004, 17:22 Uhr

Hallo

ich ahtet auch 2 jahre so eine sporadische tagesmutter...und denke, das geht echt nur über mundpropaganda...also wirklcih überall erzählen was du suchst...so hat es sich bei mri damals auch ergeben und war super!!


Viel erfolg


Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage - wegen Tagesmutter für sporadische Kinderbetreuung

Antwort von max am 28.01.2004, 9:07 Uhr

Lisa ging 2 Jahre jeden Tag zu ihrer Tamu. Seit sie im Kiga ist, nimmt sie sie immer wenn ich sie brauche in den Ferien, wenn die Oma krank ist,...Wenn es halt bei ihr geht weil sie ja neue Kinder hat.

Das Problem würde ich eher darin sehen, dass sich dein Kind ja mal vertraut machen muss. Und das ist m.E. eher schwierig wenn es die Tamu immer nur unregelmäßig sieht und dann viel. länger nicht.

Ist natürlich auch von Kind zu Kind verschieden. Aber ich denke, im schlimmsten Fall habt ihr jedes Mal neue Eingewöhnung.

Und viele Tamus werden das nicht wollen, auch weil sie ja fixe Kinder haben und dann ev. nicht ab und zu andere Kinder dazunehmen wollen.

Aber einfach herumfragen.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.