Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2020Nov am 22.01.2022, 12:23 Uhr

Nebentätigkeit Beamte

Da ich es leider falsch gepostet habe, schreibe ich es nochmal.

Hallo zusammen,

gibt es hier Beamte in BaWü die Nebentätigkeiten ausüben?

Ich möchte gerne nebenher arbeiten gehen und wäre für Tipps/Erfahrungen sehr dankbar. Da ich als Beamtin in der Auswahl eingeschränkt bin und mir unsicher bin, welche Nebentätigkeit voraussl. genehmigt werden würde.

Daher wäre ich sehr froh, wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte. (:

Wäre super nett, wenn ihr euch bei mir melden könntet.

Vielen Dank und liebe Grüße
Nicole

 
1 Antwort:

Re: Nebentätigkeit Beamte

Antwort von skoni am 23.01.2022, 0:54 Uhr

Hallo,

als Beamtin in BaWü muss jede Nebentätigkeit (NT) vom Dienstherren genehmigt werden. Mein Mann z.B. ist Beamter an der Uni und betreibt nebenher Consulting (8 h/Woche ubd sehr lukrativ), ich habe verbeamtete KollegInnen an der Schule, die zB. als NT in Bildungsakademien, Sprachschulen oder Volkshochschulen unterrichtet haben.

In welchem Bereich arbeitest du denn und was schwebt dir als NT vor?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage an die Beamten

Wenn man eine Stelle als Angestellte im öD bekommt die bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen auch eine Verbeamtung in Aussicht stellt wird ja auch eine recht gründliche Gesundheitsprüfung. Falls man vor Jahren mal in psychotherapeutischer Behandlung war wegen ...

von hazelbrave 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Beschäftigung im ÖD und Nebentätigkeit

Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich bin im ÖD unbefristet beschäftigt und noch ne Weile in Elternzeit. Nun habe ich eine befristete Arbeit angeboten bekommen und ich möchte diese gerne annehmen möchte aber (noch) nicht gleich kündigen, da ich ja auch Probezeit erst ...

von hazelbrave 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebentätigkeit

An die, die in Behörden als Beamte arbeiten... Frage gD/hD

Hallo, ich selbst arbeite im gehobenen Dienst in der Bundesfinanzverwwaltung und bin da sehr zufrieden. Mein Kind 1 überlegt, sich nach dem Abi für den gehobenen Dienst bei allen möglichen Verwaltungen zu bewerben oder alternativ Jura zu studieren und dann Bewerbungen für ...

von KKM 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Wer kennt sich aus mit Beamtenrecht (Bund)

Ein Bekannter (48 Jahre) von mir möchte innerhalb des Bundes den Dienstherrn wechseln. Jetzt wurde ihm gesagt, dass das nicht möglich sei, da er das 45. Lebensjahr bereits überschritten hat. Mit Versorgungsausgleich hat es nichts zu tun, da er ja beim Bund bleibt. Es muß ...

von Einhörnchen 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Sind hier Beamte aus Bayern?

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe vor der Schwangerschaft die Gehaltsstufe 4 (A6) gehabt. Als ich 29 Jahre alt wurde erhöhte sich die Stufe auf 5. Zumindest dachte ich, dass es am Alter lag, da ich in dem Monat meines Geburtstags und die nächten 3 Monate Stufe 5 ...

von marfa 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Berufliche Nebentätigkeit

Hallo Ihr Lieben, ich wurde angesprochen, ob ich kurzzeitig in einer anderen Firma aushelfen würde - im Rahmen einer Nebentätigkeit. Ich bin am überlegen, dies für ein paar Stunden monatlich zu tun (- bzw. zu versuchen). Ich weiß, dass das der Genehmigung durch meinen ...

von suchepotentenmannfürsleben 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebentätigkeit

Beamte, privat versichert - wo Mutterschutzgeld und Elterngeld beantragen?

Hallo Ihr Lieben, ich wohne in Hessen und bin verbeamtet (Lehrerin). Da ich privatversichert bin, bekomme ich von meiner Krankenversicherung kein Geld. Weiß jemand, wo ich Mutterschutzgeld und Elterngeld beantragen muss? Danke für Eure ...

von Idi1980 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

beamte @henni

wegen deiner sorge, hohe krankenkassenkosten als beamte zu zahlen: mag sein, dass die 300€ im monat etwas mehr sind (ich zahle 300 bei 1700 netto) - aber euch fehlen halt die rentenabzüge...das sind nochmal 800€ im monat. find ich nervig und ...

von belugamax1 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Frage zur Krankenversicherung bei Beamten

Guten Abend ins Rund, ab 1. Januar werde ich Beamtin und bin jetzt natürlich am Überlegen, wie ich es mit der Krankenversicherung mache. Freiwillig in der gesetzlichen KV zu bleiben, scheint wesentlich teurer zu sein, und ich wäre dann ja im Prinzip zu 150% versichert, da ...

von Spock1 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Beamte- Kindkranktage

Hallo, kann ich mir als Beamtin die Kindkranktage vom Papa (Nichtbeamter) in besonderen Fällen übertragen lassen (z.b. Papa arbeitet in der Woche im Ausland), so dass ich dann auf 8 Tage statt 4 komme? Wenn ja, wo kann ich das beantragen auf der Beihilfestelle oder in ...

von Biohuschel 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.