Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von astrid67 am 12.05.2003, 22:17 Uhr

Mal eine Frage zu TaMu und 6monatigem Kind

Hallo,
also wir hatten für unseren Sohn eine Tagesmutter, die auf mich sehr kompetent wirkte und auch seit 20 Jahren als TaMu arbeitet. Nett war sie auch. Mein Sohn war 6 Monate alt als wir ihn dort hingegeben haben. Es hat aber hinten und vorne nicht geklappt. Er beschäftigt sich nicht alleine und braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Das konnte die TaMu mit 3 bis 4 anderen Tageskinder + 2 eigenen Teenagern nicht leisten. Sie sagte selbst, dass sie bisher noch nie solche Probleme mit einem Kind gehabt hat und sie hatte auch schon Babies zur Betreuung.

Nun frage ich mich, ob es so unnormal ist, dass sich ein Baby nicht selbst beschäftigt. Ist es so ungewöhnlich, dass mein Sohn nicht friedlich vor sich hingurrend auf der Krabbeldecke liegt, sondern Unterhaltung braucht ? Ich weiß, dass es Kinder in dem Alter gibt, die total pflegeleicht sind und stundenlang alleine glücklich sind. Aber ist das die Regel ? Das möchte ich von Euch gerne mal wissen. Und falls Eure Kinder auch unruhig sind, gehen sie trotzdem zur TaMu ?
Wir befinden uns nun in einem ziemlichen Dilemma. wir hoffen im Herbst auf einen Tagesstättenplatz. Aber wenn das auch nicht klappt ? Im Moment bleibt mein (notgedrungen) Mann zu Hause und ich fange manchmal mittags an und arbeite dann bis zum späten Abend. Auch recht stressig.

Na, dies ist eine ernstgemeinte Bitte um Eure Erfahrungen.


Liebe Grüße,
Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.