Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanni1609 am 13.04.2004, 10:58 Uhr

Langeweile und Finanzprobleme

Hi,

ich kann Dich total gut verstehen. Ich bin in der 21. SSW und habe noch 30 Arbeitstage vor mir. Das heisst, dass ich ab Anfang Juni zu Hause sein werde und erst am 30.08. ET habe. Bei mir endet Langeweile meistens in Shopping-Touren. Aber wer soll das bezahlen?

Das ist nämlich mein nächstes Problem: Ich verdiene zur Zeit sehr gut, mein Mann eher mittelmässig. Da ich nach der Geburt zu Hause bleiben werde (weil wir das beide wollen), haben wir ab Ende des Jahres auch wesentlich weniger Geld.
Dann kann ich erst recht nicht mehr shoppen gehen, denn dann fehlt uns das Geld dazu.

Andererseits möchte ich auch nicht nach 8 Wochen wieder arbeiten, weil ich gern mind. im ersten Jahr mein Kind selbst betreuen möchte. Da ich aber auch nicht unbedingt der PEKIP-ökologisch-wertvolle-Krabbelgruppen-Typ bin, muss ich mal sehen, wie ich in diesem Jahr meinen Kopf trainiere, damit ich nicht mit Hausarbeit und Babypflege verblöde (nehmt mir den Ausdruck nicht übel, ich mache mir halt Sorgen...).

Du siehst, Du bist nicht allein.

Viele Grüsse und alles Gute,
Sanni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.