Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 14.04.2004, 9:13 Uhr

Krippe oder Kita

Hallo,
ich bin da absolut für eine Kita und zwar wenn es geht, keine Krippe nur für Kinder unter 3, sondern eine altersgemischte Gruppe von wenigen Monaten bis 6 Jahre. In so eine Gruppe kam unser Sohn ganztags mit 13 Monaten und ich finde das die beste Lösung. Kurz ein paar Stichworte:
- Wir wollten keinen Familienersatz in Form einer Tagesmutter, sondern dass unser Sohn in einer Gruppe mit anderen Kindern aufwächst. Er hat da von Anfang an unglaublich viel gelernt. Auch Kinder in diesem Alter können schon Freundschaften schließen, wenn man ihnen die Gelegenheit gibt. Eine Tagesmutter wäre für uns nur die absolute Notlösung gewesen.
- Die Kontinuität ist größer, er kann 5 Jahre in dieser Gruppe bleiben (wobei jedes Jahr nur um die 3 Kinder wehcseln). Tagesmutterwechsel habe ich in meinem Bekanntenkreis nur zu oft mitbekommen.
- Feste Bezugspersonen hat er auch dort, drei Erzieherinnen finde ich nicht zu viel.
- Die Anregungen, die er dort bekommt kann man weder selbst noch eine Tagesmutter bieten.
- Er kommt jeden Tag raus und ich weiß genau, dass er nie vor dem Fernseher sitzt.
Er ist jetzt im letzten, fünften Jahr dort, und hat sich immer wohl gefühlt.

Schöne Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.