Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 27.02.2004, 11:25 Uhr

Klassenfahrten 2 Wochen und auch noch ins Ausland?

Hallo,

also, bei uns an der Schule sind Abschlussfahrten von zwei Wochen auch unüblich, eher fünf bis sieben Tage.

Wenn man allerdings Reiseziele vorgibt und die liegen z.B. in Deutschland oder Österreich, kommen schon blöde Bemerkungen und Naserümpfen von Seiten der Schüler, dass das zu wenig weit weg ist. Flugreisen sind wohl in den Augen der Schüler mittlerweile normal, wobei ich mich mit dem Gedanken - wie gesagt - nicht anfreunden kann, weil ich ja keinen Cluburlaub organisiere, sondern eine Studienfahrt.

Ich habe 1987 Abi gemacht, wir waren in der 10. Klasse in Berlin eine Woche und als Abiturfahrt zu Beginn der 13. Klasse in Rom und einen Tag in Neapel, auch eine Woche. Da war aber - dank der engagierten Lateinlehrer und Romfreaks immer Programm, zwar verschiedene zum Auswählen, aber kulturelles Programm, und das nicht wenig.

Da ich aber weder Reisebüro noch Animateuer und auch kein Reiseführer bin, müssen die Schüler entweder das Angebotene annehmen (wir geben da schon zwei bis drei Auswahlmöglichkeiten) oder es gibt keine Abschlussfahrt. Allen Recht machen kann man es auch nicht.

Grüße
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.