Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nispi am 06.02.2004, 19:59 Uhr

Kinderkrippe oder Tagesmutter

meine tochter kam mit 7 monaten in die kita. sie war bis zu dem zeitpunkt so gut wie vollgestillt, sie hat einfach die flasche konsequent verweigert (hat sie schon immer!).
wir haben dann ganz langsam mit der eingewöhnung angefangen: 4 wochen lang nur vormittags, da hat sie die erste beikostmahlzeit bekommen und weils am anfang nicht reichte bin ich nach zwei stunden zum stillen hingegangen. das hat so gut funktioniert weil ich studentin bin und noch semesterferien waren.

jetzt ist meine tochter seit 1,5 jahren in der kita und ich kann mir für sie nichts besseres vorstellen. sie bekommt sooo viele anregungen von den anderen kindern und dem programm der erziehrinnen , es ist weitaus vielfältiger als alles was ich ihr zu hause bieten könnte.

wenn es irgendwie möglich ist, dann rate ich zur kita (guck sie dir vorher an, wenn dir das konzept oder die leute nicht zusagen, dann lasse es). bestimmt wird sich auch eine individuelle lösung für die milchmahlzeiten finden.
wenn du noch in elternzeit bist kannst du vielleicht mit der eingewöhnung früher anfangen,dann ist der übergang leichter.

in der kita ist es meist so, dass so kleine kinder fast keine anpassungsschwierigkeiten haben (was die trennung von der mutter betrifft, da hat eher die mutter probleme, mich eingeschlossen), grössere kinder (2 oder 3 jahre) schon öfter (das habe ich zumindest bei uns beobachtet, es geht natürlcih auch anders).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.