Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johnson am 29.04.2004, 16:27 Uhr

Kind und Job - wie würdet Ihr entscheiden?

Mein Sohn ist fast 5 Jahre alt. Seit eineinhalb Jahren geht er in den Kindergarten und ich jobbe in einem Supermarkt. Seit 2 Jahren suche ich eine Stelle in meinem Beruf (Studium pädagogischer Bereich), bekomme aber nur Absagen. Das Stellenangebot ist hier äußerst dürftig geworden, es gibt viel zu viele Bewerber pro Stelle. Kinderlose Frauen (sogar Berufsanfängerinnen) oder Männer werden bevorzugt eingestellt.
Nun habe ich endlich ein interessantes Jobangebot im pädagogischen Bereich bekommen, doch die Entscheidung dafür fällt mir schwer.

Vorteile der Stelle:
-Teilzeit
-macht sich viel besser im Lebenslauf als der Supermarkt-Job (wichtig für meine berufliche Zukunft)
-ich komme endlich weg von der körperlich sehr schweren und schlecht bezahlten Arbeit im Supermarkt
-ich hätte die Schulferien frei
-der Stundenlohn wäre 2 Euro höher als im Supermarkt

Nachteile:
-größere Entfernung Wohnung-Arbeitsstelle, Fahrtkosten
-ungünstige Arbeitszeiten erfordern längere Kinderbetreuung, Mehrkosten von 50 Euro im Monat
-es ist auch nur ein Minijob ohne Sozialleistungen
-mein Sohn geht nicht gerne in den Kindergarten, müßte dann wegen meiner 3 Stunden Arbeit 7 Stunden täglich im Kiga bleiben (es gibt jetzt schon fürchterliches Geheule, wenn ich ihn mal mittags nicht abholen kann)
-ich müßte zusätzlich jemanden finden (und bezahlen), der mein Kind jeden Tag um halb fünf vom Kiga abholt und bei sich aufnimmt, bis ich von der Arbeit komme

Lohnt sich der ganze Aufwand für einen Minijob? Oder ist das für mich DIE Chance, wieder beruflich einzusteigen, und kein Aufwand wäre zu hoch?
Was würdet Ihr tun?
LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.