Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 13.08.2004, 15:11 Uhr

Kann mich nur noch wundern....

Hallo mogli,
ja auch ich arbeite derzeit für "nix" (Steuerklasse V), denn für unseren Zwerg unter drei leisten wir uns eine Kinderfrau, die auch ins Haus kommt und dabei noch kocht und ein bisschen putzt.
Das mit den KiTa-Kosten kenne ich auch, allerdings waren wir als das zweite Kind auf die Welt kam bereits beide berufstätig, das macht dann nochmal was aus, denn wenn ich das richtig im Kopf habe, ist dein Mann ja noch in der Ausbildung.
Letztendlich finanzierst du ihm halt die Ausbildung. Denn wenn Ihr beide Vollzeit arbeiten würdet, wären die KiTa-Plätze zwar teuer aber bezahlbar. Er hat halt im Refrendariat einen extrem schlecht bezahlten Vollzeitjob.
Ich arbeite Teilzeit (20Stunden) und im Oktober kommt Nr. 2 in den Kindergarten. Dann bleibt tatsächlich wahrscheinlich monatlich Geld übrig. Wobei es mir aber ganz wichtig ist, die Kinderfrau zu behalten. Sie holt die Kinder dann mal früher ab und springt ein,wenn ich auf Dienstreise bin.
Kinderbetreuung ist halt ein Luxus in Deutschland. Aber ich will nicht über Steuerklasse V jammern, dafür hat mein Mann ja III. IV/IV rechnet sich für uns nicht, aber wir hatten dieses Jahr auch ne satte Steuerrückzahlung.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.