Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff+keks am 07.11.2003, 18:18 Uhr

Jobangebot annehmen?

Hallo,
ich habe von meinem alten Arbeitgeber das Angebot gekriegt, wieder 1 Tag pro Woche (Freitags) zu arbeiten. Meinen Sohn (12 Monate)könnte ich bei den Omas unterbringen.
Eigentlich hätte ich gerne einen Minijob gehabt, weil wir im Moment noch an die 200 Euro Erziehungsgeld kriegen und mein Mann Steuerklasse 3 hat. Für mich bliebe also noch die 5 übrig, und da hat man ja immense Abzüge.

Soll ich trotzdem auf Steuerkarte arbeiten (ich würde brutto ca. 650 Euro im Monat kriegen), die Abzüge und die Kürzung des Erziehungsgeldes in Kauf nehmen? Oder meinem AG sagen, ich komme jeden Freitag 8 Stunden und will aber nur 400 Euro "auf die Kralle".

Mensch ist das schwer! Kann mir jemand einen guten Rat geben?

LG,
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Jobangebot annehmen?

Antwort von Sunshine! am 08.11.2003, 16:30 Uhr

Hallo!

Da kann ich dir leider nicht helfen. Das würde ich aber an deiner Stelle vom Fachmann abklären lassen. Frag doch mal den Steuerberater (Herr Stamnitz) hier bei RuB!

Viele Grüße
Sunshine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot annehmen?

Antwort von Babyfratz am 09.11.2003, 9:17 Uhr

Hallo !
Guck mal unter http://www.nettolohn.de/
da kannst Du ausrechnen was Dir von den 650 Euro bleibt !

Unter http://www.lvf.bayern.de/erziehungsgeld/rechner/start.html
kannst Du Dir ausrechnen lassen was Dir evtl vom Erziehungsgeld abgezogen wird !

Bis zu 400 Euro werden nicht aufs Erziehungsgeld angerechnet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot annehmen?

Antwort von berita am 09.11.2003, 14:56 Uhr

Die 400 Euro werden nur nicht angerechnet, wenn es ein pauschal versteuerter Minijob ist, auf Lohnsteuerkarte schon, so wie Steffi es ja auch gesagt hat.

Was ich machen wuerde, weiss nicht.. hat es denn irgendeinen Vorteil, auf Karte zu arbeiten? Ich wuerde eher zum Minijob tendieren.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups stimmt ! oT

Antwort von Babyfratz am 09.11.2003, 15:59 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.