Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 16.12.2003, 11:42 Uhr

Ich stimme Trini voll und ganz zu, Gruß, Renate

Hallo Cosma,
ich finde es ehrlich gesagt etwas unfair, dass Du Deine Kritik ausgerechnet an mogli aufhängst. hier ging es ja wohl wirklich nicht um Vollzeit, sondern eben darum, dass es für sie so schwierig ist, die Teilzeitbeschäftigung nach ihren wünschen zu erhalten, obwohl sie ja wohl eine geschätzte Mitarbeiterin ist. Und ebenfalls scheint es sich hier nicht um eine extremes Karrieredenken zu handeln, sondern darum, dass sie auch finanzielle Verantwortung in ihrer Familie übernehmen muss. Ist offenbar auch eine Frage der "Rollenverteilung", denn offenbar gibt es da ja einen Vater, der sich auch an der Kinderbetreuung beteiligen will und auf der anderen Seite aber nicht Alleinverdiener sein kann. Ich finde es völlig logisch, dass sie unter diesen Umständen in ihrem Job weiterarbeiten will und muss. Und was in einem Jahr ist, steht ohnehin in den Sternen, nur weil man sich für dann einen Kitaplatz wünscht, heißt das nicht, dass man ihn auch bekommt und dann sein Kind, obwohl es irgendwie nicht passt, zwangsweise ganztags hinschleift. Es geht ja erstmal nur um die Möglichkeit.
Mal ganz ehrlich, für mich hört sich das so an, als seist Du ein wenig neidisch, weil hier eine junge Frau recht energiegeladen ihr Leben mit Kinder und Beruf plant (und hier geht es um "Beruf", um eine Karrieresucht scheint es sich hier wirklich nicht zu handeln). Du hast wahrscheinlich einen "klassischen Alleinverdiener" als Partner und dadurch natürlihc mehr Ruhe, aber auch weniger (positiven) Druck und zeitliche Entlastung von Deinem Partner, Dir ein eigenes berufliches Leben aufzubauen. Jedenfalls schließe ich das aus deinen Beiträgen, in denen ja nur von Müttern die Rede ist.
Viele Grüße
Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.