Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja-d am 19.08.2004, 12:22 Uhr

Hilfe ! Schwanger arbeitslos gemeldet was nun?Sperre?

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen bin völlig ratlos.Habe mich Anfang Juni arbeitslos melden müssen war aber schon schwanger was ich erst nach der Meldung bemerkt habe. Bin jetzt im 5. Monat u. habe dem Arbeitsamt noch nichts mitgeteilt.Muss ich dem Arbeitsamt das mitteilen und werde ich dann gesperrt?Würde mich auch gerne anstatt wie bisher auf Teilzeit nach Vollzeit arbeitslos melden da meine 1. Tochter nun im Kindergarten ist.Geht das trotz Schwangerschaft? Bin über jede Antwort dankbar.
Grüße Kati

 
4 Antworten:

Re: Hilfe ! Schwanger arbeitslos gemeldet was nun?Sperre?

Antwort von tinai am 19.08.2004, 18:55 Uhr

Auch Arbeitslose dürfen Schwanger sein. Insofern bekommst DU deswegen keine Sperre.
Ob die das allerdings mit der Volllzeit schlucken, weiß ich nicht. Mach Dich mal auf eine Diskussion gefasst, denn de facto bist Du jetzt unvermittelbar und die versuchen auch jeden Cent einzusparen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Schwanger arbeitslos gemeldet was nun?Sperre?

Antwort von mama mona am 26.08.2004, 8:40 Uhr

hallo!

das problem dabei ist,wenn du nur teilzeit arbeiten willst,das sie dir dein arbeitslosengeld auch nur für teilzeit berechnen,haben sie zumindestens so auf dem aa gesagt als ich nach meinem 1. kind nur noch eine teilzeitstelle gesucht hab.aber am besten du fragst mal nach beim arbeitsamt.vermittelbar bleibst du trotzdem zumindest war es bei einer bekannten so,nur es wird niemand freiwillig eine schwangere einstellen,ausser es ist sowieso nur für kurze zeit.frag einfach nach und mach dir nicht soviele gedanken,sondern geniese deine schwangerschaft .

gruss ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Schwanger arbeitslos gemeldet was nun?Sperre?

Antwort von Nicole+Jolina im bauch am 29.09.2004, 18:58 Uhr

als ich schwanger wurde war ich auch schon arbeitslos.
habe beim arbeitsamt angerufen die hat nur gesagt das ich wenn ich dne mutterpass habe ihn vorzeigen muß.mehr nicht.und seit dem ich das gemacht hatte habe ich nix mehr gehört vom amt außer das ich weiterhin arbeitslosen geld bekommen haben.denn ne schwangere stellt niemand gerne ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Schwanger arbeitslos gemeldet was nun?Sperre?

Antwort von Nicole+Jolina im bauch am 29.09.2004, 18:58 Uhr

als ich schwanger wurde war ich auch schon arbeitslos.
habe beim arbeitsamt angerufen die hat nur gesagt das ich wenn ich dne mutterpass habe ihn vorzeigen muß.mehr nicht.und seit dem ich das gemacht hatte habe ich nix mehr gehört vom amt außer das ich weiterhin arbeitslosen geld bekommen haben.denn ne schwangere stellt niemand gerne ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.