Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Katy am 06.03.2004, 14:51 Uhr

Hi, bin neu hier und möchte gern mal Eure Meinung hören.

Hallo,

ich möchte mich erstmal vorstellen: ich bin Katy 28 Jahre und habe zwei Kinder Felix 6J. und Clara 20 Monate und einen lieben Mann. Mein Problem ist die Frage ob und wie ich wieder arbeiten gehe. Ich bin im Hotel am Empfang tätig, d.h. Schichten, Wochenende und natürlich Feiertage arbeiten. Mein Mann arbeitet aber auch in Schichten und am Wochenende. Ich habe zwar nach dem Felix geboren war nur noch 4 Tage die Woche gearbeitet, hatte aber zwei Jahren zwei Monate Überstunden erarbeitet. Nun haben wir gestern mal gerechnet was wir übrig hätten, wenn ich wieder so arbeiten würde und es bleiben nach Abzug von Kindergartengebühren und Auto (was ich mir dann wieder kaufen müsste) noch 60 € übrig. Jetzt überlege ich ob es die Sache wert ist -kaum Familienleben wegen der entgegengesetzten Schichten, damit immer einer für die Kinder da ist u.s.w. Ich muß abwer dazu sagen, dass mir meine Arbeit großen Spaß macht und ich schon wieder Lust habe. Ich denke auch, dass mich meine Kinder in ca. 10 Jahren nicht mehr so oft brauchen und dann ist die Chance wieder nen Job zu bekommen sicher sehr schwer. Aber momentan brauchen sie mich halt, Felix kommt im Sommer in die Schule, da muß man ja auch erstmal sehen wie er zurecht kommt.
Ihr merkt sicher ich bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll. Habt Ihr vielleicht ein paar Tips?

Danke Katy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.