Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinF am 24.05.2004, 20:32 Uhr

Hauswirtschaftspraktikantin, etc. in Privathaushalt

Hallo,

ich suche für August für 3-4 Wochen eine Art Ferien-AuPair oder Hauswirtschaftspraktikantin oder ähnliches zur Kinderbetreuung.

Wer kennt sich da aus? Wie kommt man an so etwas ran? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Danke
Karin

 
2 Antworten:

Re: @ alle, die mir geantwortet haben...

Antwort von micky2 am 27.05.2004, 21:43 Uhr

Hallo,
ich bekomme, toi,toi,toi, ab September eine Hauswirtschaftsschülerin.
Sie soll wohl einmal wöchentlich für acht Stunden kommen.
Und das Ganze drei Jahre lang, die komplette Ausbildung.
Voraussetzungen sind lediglich (in Bayern)
fünf Jahre eigene Haushaltsführung.
Es kommt ab und zu eine Lehrerin vorbei, wenn die Schülerin z. B. lehrbuchmäßig kocht oder sonst was macht.
Kosten tut das Ganze nichts, allerdings kann und darf man nicht erwarten, daß man so etwas wie eine billige Haushaltshilfe hat, sie sollen ja lernen.
Ansprechpartner in meinem Fall waren die örtlichen Beruchsfachschulen für Hauswirtschaft.
Ich hoffe, daß Dir meine Auskunft vielleicht nützen kann.
Viele Grüße
Erika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle, die mir geantwortet haben...

Antwort von micky2 am 27.05.2004, 21:46 Uhr

Hallo,
habe Deine Mail nochmal richtig gelesen,
Du brauchst ja nur für ein paar Wochen jemand,probiers doch dann bei den Fachschulen für Sozialpädagogik,Kinderpflege, etc.
Nochmals viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.