Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristesse am 13.07.2004, 22:54 Uhr

Hallo, bin neu hier

Hallo an alle,

ich bin neu hier. Das heißt, ich bin eigentlich die stille Leserin am Abend, aber jetzt muß ich auch mal was schreiben.

Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt. Da ich wieder angefangen habe, zu arbeiten, als sie 3 Monate alt war, habe ich wohl viel vernachlässigt bei meiner Kleinen. Damit meine ich, daß sie unbedingt einen Spielgefährten braucht. Ich merke es täglich wieder, daß sie nicht ausgelastet ist. Sie ist vormittags bei meinen Eltern und wenn ich sie abhole, dann muß ich noch einkaufen, kochen, putzen usw.

Natürlich kümmere ich mich auch um sie, aber ich denke, daß es nicht ihre Erfüllung ist, immer nur mit ihrer Mutter zu spielen. Sie war in einer kindergartenähnlichen Gruppe zweimal nachmittags in der Woche und sie hat sich imemr riesig darauf gefreut. Leider gibt es diese Gruppe nun nicht mehr und sie kommt erst im September in den Kindergarten.

Es wäre trotzdem schön, wenn sie jetzt auch schon eine Freundin / Freund hätte, mit der sie nachmittags oder/und am Wochenende spielen könnte. Wo finde ich bloß einen Spielkameraden für sie? Ich komme übrigens aus Kiel, falls es jemanden auch so gehen sollte. Ich würde mich sehr freuen (meine Kleine bestimmt auch).

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Hallo, bin neu hier

Antwort von HeiJak am 14.07.2004, 10:55 Uhr

Hallo und erst mal herzlich willkommen!

Ich wohne zwar nicht in Kiel, halte aber auch da einen Spielplatz in der Nähe für eine gute Anlaufstelle.

Bei uns gibt es eine "Familienbildungsstätte", die Spielgruppen anbietet. Ich hab auch schon von Volkshochschulen gehört, die das machen. In unserer Stadtbibliothek wird auch viel geboten für Kinder - da finden sich sicher auch Spielkameraden.

Ansonsten könntest Du selbst eine Spielgruppe gründen? Der berühmte Aushang beim Kinderarzt, Drogerie- oder Supermarkt, Bibliothek... Und dann sollten sich bestimmt andere Mütter mit Kindern finden, die das für eine tolle Idee halten?!

Gruss, Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.