Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 21.08.2003, 20:50 Uhr

Hallo Lehrerinnen - Unterrichtsvorbereitung, wann???

Hallo,

ich hatte im letzten Schuljahr eine volle Stelle am Gymnasium mit 25,5. Im ersten Halbjahr 24, im 2. 27. Stunden. Ich war Klassenlehrerin in einer 9. und hatte alles von 7. bis 12., keine Parallelklassen und war am Ende ganz schön genervt. Aber irgendwie ging´s. Wir hatten für drei Vormittage eine Kinderfrau, da entfiel das Hin- und Zurückbringen. An zwei Tagen war mein Mann da und arbeitete zu Hause, an den anderen drei war er komplett weg dienstlich. Wenn ich nach Hause kam, ging die Kinderfrau, unser Sohn machte noch Mittagsschlaf. Da hab ich schon mal ein bißchen aufgeräumt. Abends dann von acht bis zehn vorbereitet. Samstag 4 Stunden vormittags und Sonntag auch. 50 Wochenstunden waren normal, und das auch nur, wenn keine Dienstbesprechungen waren.
Eine gute Vorplanung hilft viel. Ich habe frühzeitig - vor allen anderen - Klassenarbeiten und Klausuren festgelegt, um nicht in Rotieren zu kommen.
Und manchmal muss man auch improvisieren und darfnicht zu perfektionistisch sein.
Na ja, in diesem Schuljahr mache ich 17 Stunden und hab nen freien Tag. Da ist es eh kein Problem.
Alles Gute!!
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.