Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 14.05.2003, 19:01 Uhr

Girokonto???!!!

Hallöchen *NERV*, also unsere Dame hier von der Dorfsparkasse NERVT mich zu tode in iher Inkompetenz...ich möchte wechseln, aber d.h. ich muss eh etwas nehmen ohne Filiale hier..also: wer kann mir ein gutes Girokonto incl Gehaltskonto empfehelen?? Hat jemand das von der Post??? Wie ist das so??? Diese Frau treibt mich in den WAHNSINNN, da hab cih keine Lust merh zu und zahl ja auch noch irre gebühren!!

Danke eure Henni *dampfablass*

 
7 Antworten:

die mail könnte von meinem Mann stammen...

Antwort von Cella am 14.05.2003, 20:40 Uhr

Hallo Henni,

diese mail könnte wirklich von meinem Mann stammen, wir wohnen auch auf dem Dorf und er wettert immer über diese "Proleten, die doch in der Registratur im Keller besser aufgehoben wären..."
*Grins*
kann dir aber leider auch keinen hilfreichen tipp geben, nur mein tiefstes Mitgefühl *nochmalgrins*
so long
Cella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girokonto???!!!

Antwort von nicol am 14.05.2003, 21:38 Uhr

Hallo Henni,
also ich bin bei der Postbank und eigentlich zufrieden. Ich mache allerdings fast alles online und benötige nur selten die Filiale. Vorteil: Postbank gehört zur Cash-Gruppe, d.h. man kann auch bei Deutscher Bank, Dresdener, Commerzbank kostenlos Geld abholen.
Nachteil: Die Anzahl der Kontoauszugsdrucker ist wirklich bescheiden.

Gruß

nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Post & Sparda

Antwort von Ulli am 14.05.2003, 21:47 Uhr

Wir haben Konten bei der Post- und bei der Sparda, auch hauptsächlich wegen der Online-Geschichten.
Die sind beide ok, aber falls Du ne qualfizierte Beratung (z.B. zur Geldanlage) brauchst, dann kannst Du zu so einer "Küchenbank" (wie mein Vater das nennt) nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girokonto???!!!

Antwort von Sylvia1 am 16.05.2003, 13:52 Uhr

Hallo Henni,

ich habe schon mindestens seit 18 Jahren mein Girokonto bei der Postbank (Niederlassung Dortmund) und habe es immer als Gehaltskonto genutzt und hatte noch nie ein ernsthaftes Problem damit.

Mittlerweile mache ich natürlich auch vieles online, so dass ich mir die Konto-Auszüge, die ich nach wie vor einmal Monat geschickt bekomme, eigentlich kaum noch angucke, da ich mir das alles vorher schon online angesehen habe.
Bargeld abholen mache ich immer am EC-Automaten der Hauptpost oder in diesen Post-Agenturen, die es neuerdings überall gibt. Oder, wenn ich woanders bin, auch an EC-Automaten der Cash-Group (Commerzbank, Deutsche Bank ...).

Die meisten Einkäufe bezahle ich eh bargeldlos per EC-Karte.

Ich habe kein Problem mit meinem Girokonto bei der Postbank und kann es weiterempfehlen.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girokonto???!!!

Antwort von jessi2001 am 16.05.2003, 14:46 Uhr

ich hab ein online konto bei der deutschen bank, das kostet 3 euro im monat, alles inklusicve.

gruß anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girokonto???!!!

Antwort von KarinF am 16.05.2003, 21:25 Uhr

1822 direkt (Frankfurt)- kostenlos - man kann die Geldautomaten der Sparkassen verwenden, Kontoauszüge erhält man online (kein Brief inkl. Gebühr)
Postbank - Geldautomaten an der Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girokonto???!!!

Antwort von Lillith am 17.05.2003, 19:01 Uhr

Postbank kann ich absolut nicht empfehlen. Ich habe im Personalbüro gearbeitet und von unseren Mitarbeitern haben diejenigen, die bei der Postbank waren teilweise zwei Wochen auf ihr Geld gewartet. Und dann noch pampige Antworten in der Filiale bekommen, daß man ja nix dafür kann wenn der Arbeitgeber nicht zahlt.

Liebe Grüße
Lillith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.