Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jeal am 08.09.2003, 11:30 Uhr

Gedanken zum Geldverdienen nach der Geburt...

Gründe doch wie ich eine ICH-AG.
da bekommst du sogar noch zuschüsse vom arbeitsamt. dort musst du dich auch anmelden.
du kannst aber bei dieser ich-ag niemanden einstellen, nur familienmitglieder darfst du beschäftigen, dass ist dann eine wir-AG. und du musst gewinngrenzen einhalten.
du erhälst aber auch vergünstigungen bei den steuern und bei den pflichtversicherungen( krankenversicherung,pflegeversicherung,rentenversicherung)

einen gewerbeschein brauchst du , wenn diesen laden aufmachen willst. deine selbständigkeit musst du nur beim ordnungsamt anmelden,kostet dann eine kleine gebühr.

allerdings denk dran, dass du einen laden auch unterhalten können musst...also miete und anfangskapital für anschaffungen ect.!

ich hoffe ich konnte dir helfen. dein zuständiges arbeitsamt kann dir da auch weiterhelfen, da musst du auch den antrag stellen für die Ich-AG.

liebe grüsse
nancy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.