Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wiwo am 20.08.2003, 2:18 Uhr

Frage zu freiberuflicher / selbstständiger Tätigkeit

Hi,

es gibt Möglichkeiten im kleinunternehmerischen Bereich als Mutter zu arbeiten.
Fiammetta hat recht, in dem sie schreibt, dass Du als selbstständige/freiberufliche Frau arbeitest,Du auf viele Dinge achten musst.
Ich selbst arbeite als Kleinunternehmerin. Den guten Ruf und die Kontakte musste ich mir ebenfalls selber erarbeiten und benötigte dazu 3 Jahre.
Du bist doch auch jetzt über das Arbeitsamt versichert,oder? Das bleibt, solange Du keinen Reinverdienst in Höhe der Minijobs einfährst.
11.SSW entspricht dem 3.Monat. Daher dürften Dir eigentlich keine Hindernisse bezüglich der ICH-AG-Gelder gemacht werden.
Die Bezüge, die Du nach Geburt des Kindes erhälst, gehen Dir auch nicht verloren, wenn Du Dich als Kleinunternehmerin für 5 Jahre voroptionieren lässt. Bis dahin hast Du die Möglichkeit Dir und Deinem Kind eine sichere Existenz aufzubauen.

Liebe Grüße
wiwo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.