Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ildiko am 10.08.2004, 9:48 Uhr

Frage an die vollzeit-beschäftigten Mamis

Hallo,

bei uns arbeiten sowohl mein Mann als auch ich vollzeit (40St Woche) seit unsere Tochter 10 Monate alt ist. Jetzt ist 2,5 Jahre.

Ein normaler Tag läuft so ab:
wir stehen um 6:00 auf, um 6:30 wird meine Tochter geweckt, spätestens um 7:30 gehen wir zusammen aus dem Haus. Einer von uns bringt meine Tochter in die Kinderkrippe, der andere geht direkt zu Arbeit. Derjenige, der weniger zu tun hat, holt sie um 17h aus der Krippe ab. Der andere versucht auch, um 18h zu Hause zu sein, damit wir zusammen abendessen können. Nach dem Essen haben wir noch bis 19:30 Zeit um mit meiner Tochter bisschen zu spielen. Sie fordert diese Zeit meistens auch ein. Es ist eher selten, dass sie sich dann alleine beschäftigt. Um 19:30 bringt einer von uns sie ins Bett. Wir machen das abwechselnd. Der andere hat dann bisschen Zeit, um im Haushalt etwas zu machen oder sich auszuruhen. Spätestens um 20:30 schläft meine Tochter, und dann können wir was gemeinsam machen oder jeder für sich selber oder noch ein bisschen im Haushalt.

Am Wochende unternahmen wir immer was gemeinsam, machen wir den Hasuhalt und jeder von uns hat 2-3 Stunden für sich alleine. In der 2-3 Stunden macht der andere dann etwas mit unserer Tochter zusammen.

Ich finde nicht, dass unsere Tochter zu wenig von uns hat. Ihr gefällt es sehr gut im KiTa. Ich habe manchmal versucht sie früher abzuholen, und es gab jedes mal ein riesen Theater, dass sie noch da bleiben und weiter spielen möchte, deswegen mache ich es nicht mehr.

Ich bin der Meinung, dass DEINE Einstellung sich immer auf das Kind rüberträgt. Wenn DU ein schlechtes Gewissen hast, das Kind so lange in der Krippe zu lassen, spürt es das Kind und macht Schwierigkeiten. Wenn es für DICH normal ist, und es DIR dabei gut geht, geht es dem Kind auch gut.

lg
ildiko

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.