Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina_26 am 04.06.2004, 15:13 Uhr

Elternzeit und befristeter Vertrag ... oje ...

Hi!
Ich glaube, ich zahle so um die 270 Euro. Der Betrag ist aber abhängig davon, wieviel der Ehepartner verdient.
Das Jahresgehalt meines Mannes liegt eigentlich knapp über irgend so einer Bemessungsgrenze, so dass wir auch schon befürchtet hatten, dass ich a) einen noch grösseren monatlichen Krankenversicherungsbeitrag zu zahlen habe und b) meine Tochter dann auch nicht über mich kostenfrei mitversichert werden kann.

Glücklicherweise haben wir dann noch herausgefunden, dass man die Werbungskosten vom Jahresgehalt abziehen kann! Somit liegen wir knapp unter dem Limit und haben Glück!!!

Informiere dich doch ansonsten auch bei den Privaten! Dort hatte ich ein Angebot, dass auch in etwa um die 280 Euro lag - in jedem Fall weniger als 550!!!

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.