Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 29.10.2003, 10:51 Uhr

Dringend - Ärger mit Krippe - Brauche Rat!

Ich denke auch, daß eine Elternversammlung das problem so nicht lösen kann. Das muß im Elterngespräch mit den Erzieherinnen der Gruppe besprochen werden.

Meine Kinder waren bis zum Kiga beide bei derselben Tagesmutter (jeweils nicht allein). Und sie sind da ordentlich betreut worden.

Trotzdem:
- ist der Kleine da mehrfach von seinem Kumpel gebissen worden
- hat der Große nach dem Kiga-Sart plötzlich eingekackt
- ist Hauen und Treten durchaus phasenweise an der Tagesordnung.

Du schreibst nicht, wie alt Dein Sohn ist und wie es dort mit der Sauberkeisterziehung gehandhabt wird. Der Sohn von Freunden in Dresden war in der Krippe und dort wurden die Kinder noch, wie zu meiner Zeit, stündlich auf den Pott gesetzt. Logisch, daß da nichts in die Hose gehen kann. Aber, die Mäuse lernen auch nicht, wie sich eine volle Blase anfühlt. Und dann muß es zwangsläufig irgendwann schiefgehen, wenn man den Zeitrhythmus nicht einhält.

Was mich erschreckt ist die Beschränkung de Kindes auf essen, schlafen und brav sein. Man will doch weisse, wie sich das Kind in die gruppe einfügt, ob es Freunde hat, wie selbständig es ist, wie es spricht... Alles das ist Bestandteil des Entwicklungsgespräches, das idealerweise (auf Nachfrage der Eltern) halbjährlich stattfinden soll.

Trini

PS: Es gibt auch das andere Extrem - Eltern die das Angebot für solche Gespräche nicht annehmen. Im letzten Jahr sind nur 30 % der Schulanfänger-Eltern bei uns im Kiga zum Gespräch gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.