Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von andrea70 am 17.12.2003, 16:16 Uhr

darf ich auch noch meinen Senf dazugeben?

Hallo,

ich habe mir gerade die Diskussion unten durchgelesen.
Was ich persönlich am wichtigsten finde, ist auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Bei uns war es so, daß ich schon nach dem ersten Kind weitergearbeitet habe und mein Mann die Betreuung übernommen hat, weil wir dachten er könnte sein Aufbaustudium daneben fortführen. Hat aber nicht geklappt mit einem Baby, daß wenig schläft und sehr viel Zuwendung braucht, die ihm auch zusteht!
Mein Mann hat pausiert. Als unser Sohn zwei war, hatten wir einen Platz in einer KiTa. Ich werde den ersten Tag nie vergessen und fühle mich heute noch wie die schlechteste Mutter aller Zeiten, weil ich ihn dort weinend zurückgelassen habe. Wir haben übrigens nach zwei Wochen abgebrochen, meiner Meinung nach sind die (allermeisten) Zweijährigen (und die jüngeren sowieso nicht)nicht dafür geschaffen in so einer Einrichtung zu bleiben. Jetzt haben wir zwei Kinder und mein Mann hat sein Aufbaustudium aufgegeben und wird es auch nie mehr fortführen. Er wird vermutlich einmal Probleme mit dem beruflichen Einstieg haben und manchmal ist er auch unzufrieden (wie wahrscheinlich auch viele Mütter zu hause), aber er hat für unsere Kinder auf seine eigene Karriere verzichtet. Ich bin ihm sehr dankbar dafür und unsere Kinder sind sehr zufrieden mit Ihrem Papa.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.