Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SibylleK am 15.07.2003, 15:53 Uhr

Brauche etwas Zuspruch..... :-(

Hallo Tanja,
hab grad ein ganz schlechtes Gewissen bekommen, als ich gelesen habe, was Du so alles auf die Beine stellst - nicht übel!
Was ich heftig finde (und auch nicht ganz verstehe): Warum hast Du durch die Umschulung 300 EUR weniger im Monat? Und müßte es da nicht Anlaufstellen geben, in denen man Dir weiterhelfen könnte, z.B. Caritas oder Arbeits-/Sozialamt? Das Geld ist sicherlich extrem knapp bei Dir, aber vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit, dass einmal die Woche irgend jemand (Hilfe von Caritas, Oma, o.ä.) bei Dir mal den Besen schwingt oder wäscht und bügelt, während Du in der Schule bist, denn das wäre die einzige Aufgabe, in der man Dich vielleicht ein bißchen entlasten könnte...
Ansonsten drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Umschulung schaffst - stell Dir mal vor, wie stolz Du in 16 Monaten auf Dich sein wirst, wenn Du mit Deinem Zeugnis in der Hand mit Deinen Kindern ganz gemütlich in einem Straßencafe sitzt und einen riesigen Eisbecher zur Feier des Tages verdrückst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.