Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami mit bald bauch am 02.01.2004, 11:01 Uhr

an martinaB wegen elternzeit !! und an andere mit dem problem chef !!!

hallo martina, ich bin die katrin und gerade auf deinen text gestoßen. also ich habe unsere jüngste am 10.01.2001 bekommen. hatte bei meinem arbeitgeber angegeben, das ich meinen vollen erziehungsurlaub nehme, wenn not an mann ist, dann könnte ich auch mal für ein paar stunden aushelfen, das wäre kein problem. ich bin damals sogar noch hochschwanger zur arbeit gefahren, weil mein chef keine vertretung rechtzeitig gefunden hat. ich habe weder ein geburtsgeschenk noch eine karte von allen bekommen. eigentlich dachte ich, ich komme mit allen sehr gut aus. damals hiess es noch, ich bekomme auf alle fälle meinen alten büroplatz zurück, kaum war die kleine da, rief man mich nach den 8 wochen an, warum ich nicht zur arbeit komme, ich wußte gar nicht was die von mir wollten. habe den dann nochmal klipp und klar gesagt, das ich die vollen 3 jahre in anpruch nehme, da ich damals von unserem jungen schon nichts hatte, da war ich noch in der lehre und mußte gleich wieder los, damit ich wenigstens die lehre fertig habe.
nun war ich im sept. 03 auf arbeit gewesen und hab gesagt, das ich ab 12.01. wieder komme. da hat mir mein chef klipp und klar gesagt, das mein bürojob nicht mehr frei ist, die vertretung hat sich so super eingearbeitet, das er sie nicht wieder kündigen möchte. normalerweise hätte er keine fest einstellen dürfen, aber in jedem vertrag von uns steht drin, das man jederzeit woanders eingesetzt ist. das endresultat wo ich jetzt ab 12.01. hinkomme, ist unten im verkauf von unserem möbelhaus, was ich absolut nicht gelernt habe. gelernt habe ich rechtsanwalts und notargehilfin und dann aber in der auftragsbearbeitung ( sprich büro ) und nun soll ich unten ware einpacken und die kasse bedienen. nicht das ich das nicht kann, aber das ist beim besten willen nicht meine berufung.

ein drittes kind haben wir uns auf alle fälle gewünscht. eigentlich sollte es ein reibungsloser übergang vom 2. geben, also gleich an die elternzeit dran. hat aber leider nicht funktioniert *grins*
ich weiß seit dem 30.12. das ich wieder schwanger bin und muss jetzt am 12.01. wieder los, mein chef wird sich freuen. aber das ist mir egal, ich werde jetzt das halbe jahr durchziehen, und danach sehen wir weiter.

kündigen wird er mich bestimmt nicht, da er mich vom anwalt abgeworben hat, wo er mandat ist, und ich kenne meinen alten lehrlingsarbeitgeber auch sehr gut. ist nur echt schade, da rackert man sich ab und fährt noch hochschwanger zur arbeit und der dank ist, man kommt komplett wo anders jetzt hin. aber was soll man machen.

ganz liebe grüße
katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.