Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marit am 28.11.2003, 10:44 Uhr

An die Beamten unter euch

Hallo ihr Lieben,

ich soll ab Januar einen Vertrag als "Beamte auf Zeit" bekommen und habe nun am 16.12. einen Termin beim Gesundheitsamt. Kann mir jemand von euch sagen, was da genau gemacht wird? Die Betriebsärztliche Untersuchung damals für die angestelltenstelle war ganz locker, Blut-, Urin, und Sehtest (Bildschirmtauglichkeit), aber von dieser Untersuchung habe ich schon Horrorgeschichten gehört, z.B. daß Leuten wegen Übergewicht die Verbeamtung verweigert wurde (etc.). Ich bin nun nicht gerade Polizistin, sondern muß vor allem Lehraufgaben an der Uni erfüllen. Da braucht man eher geistige als Körperliche Kondition. Kann mir da mein Übergewicht trotzdem zum Verhängnis werden?
Wird man da gewogen oder nur nach senem Gewicht gefragt?

Wäre euch dankbar für Erfahrungsberichte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.