Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 17.07.2003, 21:16 Uhr

An alle Lehrerinnen

Hallo Andrea,

ja, das beliebte Thema Ferien. Man darf sich einfach nicht mehr darüber ärgern, und tatsächlich steht es ja jedem frei, den Beruf zu ergreifen. Dass ich aber im ganzen letzten Schuljahr nicht ein (!!!) einziges komplettes Wochenende frei hatte, wo andere frei hatten, wird nicht gesehen. Trotzdem sehe ich aber auch die Vorteile, und die bestehen für mich darin, dass man eben doch viel früher nach Hause kommt als in anderen Berufen, indenen man Vollzeit arbeitet. Klar, ich habe dann meine Abendschichten gehabt, wenn mein Sohn im Bett war und - wie gesagt - alle Wochenenden gingen für Korrekturen drauf, aber alles hat eben Vor- und Nachteile. Und ein ganz großer Vorteil ist eben auch die Möglichkeit, die Stundenzahl, die man unterrichten möchte, selbst zu wählen. Ich finde das immer einen sehr großen Luxus, wenn ich mit Freundinnen spreche oder hier im Forum lese, wie schwer es manchmal ist, Teilzeitstellen zu bekommen. Für uns dagegen ist es selbstverständlich. Dafür ist bei uns die Arbeit nicht so strikt vom Privatleben getrennt wie in anderen Berufen. So überlege ich jetzt natürlich auch schon, was ich nächstes Schuljahr mit meinem Leistungskurs machen werde, welches Internetprojekt ich mit meiner Klasse mache usw. Das macht zum Teil Spaß, aber eigentlich ist es ja auch Arbeit. Sicher geht es Dir auch so. Insofern sind unsere Ferien ja auch nicht immer nur Ferien,
liebe Grüße,

Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.