Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 03.06.2003, 14:18 Uhr

Alle warnen mich davor, zu große Hoffnungen in den KiGa zu setzen......

Hi Minimama,

also ich bin auch grad auf der Suche nach einer Kita, bzw. ich habe eine gefunden, die auch einen Platz für meinen Sohn 6 mon. frei hat. Allerdings ist es bei uns auch etwas anders, da mein Sohn erst 6 Mon. alt ist.

Ein Kind hat nach dem vollendeten 2. Lebensjahr ein RECHTSANSPRUCH auf einen Kindergartenplatz!

Nur habe ich jetzt am eigenen Leibe erfahren dürfen, dass man als "arbeitende Bevölkerung" (mein Mann und ich, Beide Vollzeit) wieder mal vom Amt für Kinderbetreuung in den Arsch gekniffen wird. Nur darf man sich das nicht gefallen lassen! Ich rufe die so lange an, bis ich meinen "Bedarfsbescheid" in der Hand habe und wenn es das Letzte ist was ich tue! Boah ich könnte schon wieder ausflippen, sorry, aber die haben mich letzte Woche soooo gereizt.
Ich habe schon 3x mit dem Amt telefoniert, die ersten 2x im Januar und Februar und vor Kurzem wieder. Jedes Mal wurde mir gesagt: "Kommen sie vorbei, füllen einen Antrag aus und dann werden wir ein Beratungsgespräch mit allen Infos führen."
Da hab ich mir nen halben Tag Urlaub genommen, sitze ich über eine Stunde im Wartezimmer und dann als ich aufgerufen werde, sagt man mir: "Guten Tag, geben Sie mir bitte ihren ausgefüllten Antrag. Das sieht ganz gut aus, wir haben aber keine Plätze. Auf Wiedersehen". Ich war wie vor den Kopf gestossen. Ich fragte noch, ob ich Infos bekomme und sie meine Verdienstbescheinigungen nicht haben wollen. Mir wurde geantwortet: "Nein, dafür hab ich keine Zeit". Na bitte!!! Bin da raus, wie eine Dampflok. Vorallem weil die Tussnelda vom Amt uns in Priorität 5 (von 7, dabei sind 1-4 besonders dringend) eingestuft hat. Ich kann es nicht glauben, wenn BEIDE Elternteile Vollzeit berufstätig sind und man keine Aufsichtsmöglichkeit hat, wird man in 5 eingestuft... das finde ich höchst verwunderlich!!!

Das war nur ein Auszug aus meiner Erfahrung von letzter Woche. Man muss also mit Allem rechnen und darf sich nicht unterkriegen lassen.

Liebe Grüße und viel Glück...
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.