Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro01 am 06.09.2003, 13:17 Uhr

16. SSW und Jobangebot?

Hallo,

ich bin in letzter Zeit ziemlich verzweifelt, da ich arbeitslos bin und bis jetzt (16. SSW) immer noch keinen Job gefunden habe. Auf eine Stelle kommen oft 400-500 Bewerbungen! Da hat man wirklich nícht die allergrößte Chance. Nun hatte ich diese Woche einen Vorstellungstermin (super Firma!)
und nächste Woche, also schon in der 17. SSW! kann ich 2 Tage zur Probe arbeiten. Neben mir gibt es nur noch eine Kandidatin in der engen Auswahl.
Ich fühle mich jetzt bei dem Gedanken, wenn ich diesen Job bekomme, schon ganz schlecht. Ich habe ja auch schon ein kleines Bäuchlein, das kann man zwar bis jetzt noch verstecken, aber in 2-3 Wochen wars das dann glaube ich. Es gibt da ja soweit ich weiß keine Regelung. Man muß nicht die Wahrheit sagen, daß ist alles, was mir beim AA dazu gesagt wurde. Wie verhalte ich mich denn jetzt am besten? Die Firma würde bestimmt nicht begeistert sein, wenn sie in 2-3 Wochen, nachdem ich evtl. eingstellt werde, erfährt, daß ich schwanger bin.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen? Ich bin dankbar für alle Antworten.

Liebe Grüße
Caro

 
2 Antworten:

Re: 16. SSW und Jobangebot?

Antwort von desireekk am 06.09.2003, 15:04 Uhr

Als Leitsatz würde ich sagen:

"Warum solltest Du ein schlechtes Gewissen haben, wenn Du schwanger bist???"

Daß Frauen im Gebärfahigen Alter nun mal Kinder bekommen können ist jedem AG klar.
Aber Dir muß auch klar sein, daß er nicht "Hurra" schreit, wenn Du es ihm sagst.

Versuche es (trotz der Hormone) mit etwas Abszand zu sehen, warum solltest Du Dich verschämt in eine Ecke setzen und anderen den Vortritt lassen, nur weil Du schwanger bist?

Das wird schon, ich denke an Dich!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16. SSW und Jobangebot?

Antwort von Jessic@ am 07.09.2003, 22:06 Uhr

hi

ich bin in der 9ssw und habe das gleiche. Bin in der 5ssw da angefangen als 400€ Kraft - habe nächsten Woche ein Termin beim Chef wegen festeinstellung (10ssw) und soll schon am 15.d.M. losgehen (11ssw) harde nun auch mit meinem Gewissen )c:

LG und berichte auf jeden Fall wie es gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.