Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege
 
 
Anzeige
Bübchen Logo Bübchen
 
* * Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

  • reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit &
    zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein; hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und Sonnen­blumen­öl
* * Shampoo Öl Milk feuchttuecher Versprechen

calendula Waschlotion & Shampoo

calendula Pflege Öl

calendula Milk

calendula Gesichtspflege

  • reinigt sanft & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
* * Wundschutz Bad Pflegeöl Gesichtscreme Versprechen

verniosa Wundschutz Creme

verniosa 2-Phasen Bad

verniosa Pflege Öl

verniosa Gesichtspflege

  • schützt vor Wundsein &
    pflegt natürlich sanft
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • reinigt & spendet Feuchtigkeit
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • reinigt & pflegt natürlich sanft
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • spendet wertvolle Feuchtigkeit
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
 
  Katrin Simon - Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

Katrin Simon
Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

 

Antwort:

Re: Der Nacken ist nachts kühl, was kann ich tun?

Liebe Stephie,
das häufige Wachwerden kann sehr gut auch auf den Wachstumsschub bezogen werden. Aber- der kühle Nacken wiederum zeigt auch, dass Ihr Baby gerne eine Lage mehr anziehen darf.
Ich rate Ihnen die Nachtkleidung als solche so beizubehalten und statt des leicht gefütterten Schlafsackes einen dickeren Schlafsack anzuziehen und diesen dann auszuziehen, wenn Sie gemeinsam im Familienbett schlafen.

Liebe Grüße von Katrin


von Katrin Simon am 04.10.2017
 BabypflegetippsHautpflege, Wickeln, Kuscheln - hier finden Sie viele Tipps und Infos rund um die Babypflege
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderkrankenschwester Katrin Simon:

kalter nacken nachts - friert mein baby wirklich?

hallo frau simon, mein sohn, 7 monate alt, hat nachts einen kalten nacken, obwohl er einen langarmbody, einen schlafanzug und einen winterschlafsack anhat. ist der nacken noch aussagekräftig bei einem baby in dem alter? raumtemperatur liegt ca. bei 19 grad. heizung ist ...

Snief   24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacken, nachts
 

Nacken nachts immer kühl

Hallo Katrin, meine Tochter schläft bei 17 Grad im Schlafzimmer und 73 Prozent Luftfeuchtigkeit Sie hat einen Langarmbody und einen Frotteeschlafanzug (Baumwolle!) an. Dazu den Odenwälderdaunenschlafsack (clima balance). Sie ist am ganzen Körper warm, ihre Hände manchmal kühl ...

glüxkind   31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacken, nachts
 

Nackenwärme

Hallo! Ich habe eine Frage zur "Nackenkontrolle". Meine Tochter (3Monate)fühlt sich nachts nicht übermäßig warm an,richtig kalt auch nicht.eine bekannte kinderkrankenschwester meinte,sie müsse dort gut warm sein,dass ist sie jetzt nicht unbedingt . Im Schlafzimmer sind immer um ...

sumsum   28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacken
 

Was tun bei wunden Hals und Nackenfalten

Hallo, mein kleiner ist nun 7 Wochen alt und hat seit knapp 2 Wochen immer die Falten wund. Also rot und das nicht gerade wenig. Ich wasche sie jeden Tag mit wasser-öl Gemisch und tue die Weleda Creme drauf. Aber nach der Nacht ist wieder da. Er ist am Hals halt sooo ...

Edyta   10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacken
 

Warmer Nacken, eiskalte Hände

Hallo Frau Simon, wir haben im Schlafzimmer in letzter Zeit eine Temperatur von ca. 19 - 21 Grad Celsius. Unser Sohn (5 Monate) schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Beistellbett in einem Alvi-Schlafsack, wobei wir jede Nacht ein fast bodentiefes Fenster geöffnet haben. ...

Litalein   30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacken
 

baby hat kalte hände und füsse, aber nacken ist warm?

hallo frau simon, ich ziehe meinen sohn (11 wochen) so an, dass er im nacken warm, aber nicht schwitzig ist. das gilt sowohl für die nacht als auch den tag. wie ist es zu deuten, dass seine händchen und füsse auch dann ganz kalt sind, wenn der nacken wohl temperiert ...

Snief   18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacken
 

Wie kann ich nun bei ihrem freiligenden Nacken überprüfen, ob die...

Sehr geehrte Frau Simon, mein Kind, 14 Monate, hat bereits seit einigen Monaten im Nacken und am Hals Neurodermitis. Seit einiger Zeit hat sie nachts einen Winterschlafsack an. Dieser rutscht immer nach oben, sodass um den Hals herum der Schlafsack sich staut, d. h. einfach ...
Pureheart   10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacken
 

Nacken kühl aber schwitzig

Also irgendwie bekomme ich es nicht gebacken... Meine Tochter 16 Wochen alt, leben im Dachgeschoss Wenn ich ihr kurzarmbody anziehe+ 3/4 Hose söckchen dann hat sie einen kühlen Nacken ( Hände/Füße warm jedoch Arme kühl ) und der Kopf schwitzt... Ist es jetzt zu warm oder zu ...

schnuffeline2012   12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacken
 

Temperaturkontrolle im Nacken

Hallo Katrin, neulich Abend war ich mit meinem 7 Wochen alten Sohn kurz auf einem Fest, es war in dem Raum meines erachtens sehr warm (und ich trug ein ärmelloses t-shirt). Benjamin trug wie immer langarmbody, langarm shirt, strampler und socken drüber. dazu ein dreieckstuch ...

erdbeerquark   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacken
 

Nacken klamm und kühl

Liebe Katrin, meine Tochter (6,5 Monat) ist nachts seit zwei tagen klamm und kühl im nacken? Diese "kombination" verwirrt mich ein wenig, habe ich sie dann zu warm oder zu kühl angezogen? Sie trug: Langarm-body, Schlafanzu (Jersey), socken, "richtige" Kinderdecke mit ...

lilpumkin   25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacken
    Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia