Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ratlos... am 31.08.2010, 21:30 Uhr

@spiky

Liebe Martina,

Ich glaube viel von dem was du schreibst trifft zu, insbesondere die Verstärkung der "Probleme" durch mein Stressituation. Unser Sohn ist da seit er zwei ist extrem sensibel für, für meine Stimmung. Also wirklich extrem, er merkt, dass was ist, bevor ich überhaupt was kommen sehe. Das Problem ist nur - ich hab halt manchmal Stress und wenn man so einen kleinen Seismographen zu hause hat, den das gleich fertig macht, erleichtert es die Situation nicht unbedingt, man macht sich gleich wieder mehr Sorgen etc. Seit heute nachmittag bin ich insgesamt wieder gelassener und hab mir den Stress rausgeheult.

Wegen den Unterschriften: Ich kann natürlich einfach zum Arzt gehen, das werde ich auch tun. In meinem Kopf herrscht allerdings immer noch die Regel "Kindsbelange werden gemeinsam entschieden". Ich würde auch wissen wollen, wenn er mit unserem Sohn irgendeine Diagnostik macht. Darüberhinaus haben wir das gemeinsame Sorgerecht, was ich ihm nach der Geburt - freiwillig und aus Überzeugung - zugestanden habe. Irgendwie ist das meine Grundhaltung. Er ist der Vater, er sollte auch Verantwortung übernehmen (dürfen / können / sollen). Dass er das nicht tut, kann / will ich (noch) nicht so recht akzeptieren, es ist mir als Mutter völlig unverständlich. Bei einer psychologischen Behandlung benötigen die Therapeuten die Unterschriften beider Sorgeberechtigten.

"wenn du für dich verinnerlichst, dass DU die entscheidung triffst und alleine unterschreibst, dann nimmst du aus dem verhältnis zum ex noch mehr spannung raus und brauchst dir auch keinen unnötigen stress mehr zu machen..." --- ich weiß nicht so genau ob das bei uns zuträfe. Es kann sein, dass das genau der Schlüssel ist. Aber ich kann ihn noch nicht nehmen.

Liebe Grüße und danke,

"ratlos..."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.