Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie reagieren?

Thema: Wie reagieren?

Mein Kind sagt oft es mag nicht zu papa da dieser streng ist. Weint auch wenn es hin darf. in der Regel ein Tag unter der Woche und eben jedes zweite we. Sooo diese Aussage das papa streng ist fiel wohl aus heiteren Himmel in der Logopädie. Kind hat auch gesagt es möchte dort nicht schlafen. Aber papa lässt es nicht heim. Sooo heute ging Kind in kiga sagte dort zur Erzieherin "papa ist streng. Ich mag dort nicht hin" ich würde dort angeredet ich würde schlecht über den Vater reden man hat mich richtig beschimpft. Zumal Kind wohl Auch derzeit mit Verhalten sehr auffällig ist. Ich finde das ziemlich arg!! Kind 2 äußert oft das das kiga Kind beim Vater öfter grob angepackt wird etc. Wenn es nach mir weint wird es geschimpft etc. Aber ich rede den Vater nicht schlecht sage aber meinen Kindern dass man niemanden grob anpackt oder weh tut. Sie sollen hierzu offen mit mir reden. Der kiga tut das als harmlos ab sagt das Kind braucht strenge ..., ich bin gerade voll neben mir.

von tina2003 am 29.09.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von tina2003

also wenn Kinder sowas dagen, ist meistens auch was dran. Frage sie bitte, was der Vater mit ihnen macht, wenn er "streng" ist. Kinder brauchen Strenge, ja, aber viel mehr brauchen sie Liebe. Dort scheinen sie nicht so viel Herzlichkeit zu kennen. Wenn es irgendwelche Angaltspunkte dafür gibt, dass er ihnen gegenüber grob ist, würde ich dem Vater gehörig die Meinung geigen. Wenn das weiter geht, würde ich die Kinder nicht mehr hinlassen.

von Helena83 am 29.09.2015, 11:26