Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärle am 26.11.2009, 19:37 Uhr

Wichteln...Infos...

hey.
Können wir nicht wie letztes Jahr noch mal so ein: "das mag ich und das überhaupt nicht"- Ding machen?! Ich hab mein Wichtelkind nur noch nicht das passende Geschenk. Um genau zu sein: ich hab noch nicht mal ne Ahnung in welche Richtung

Bei mir ist es leicht: Bücher und essen macht mich glücklich
Was ich nicht so gerne mag...?! Unnützes Kitschzeug...

LG

 
34 Antworten:

Re: Wichteln...Infos...

Antwort von kikipt am 26.11.2009, 20:06 Uhr

auch ich weiss noch gar nicht was ich meinem wichtelkind schenken soll
was es nicht mag, dass weiss ich :)
vielleicht finde ich ja was typisch portugiesisches und das erfreut trotzdem?

ich liebe kerzen.. die duften, und ich liebe auch buecher, querbeet.

auch fuer ausgefallene teesorten bin ich zu haben. grins

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorlieben un dAbneigungen

Antwort von Luca Miguel am 26.11.2009, 20:08 Uhr

standen doch in den mails??!!

Aber von mir aus gern:

Ich mag Ritter Sport Eierlikör Schokolade sehr gern
Ich liebe Gutscheine (Klamotten, Schuhe, Bücher, Tankstelle, Kino, Drogerie)
Ich mag Bücher, die eigentlich etwas schnulzig sind (z.B. das neuste von Cecila Ahern hab ich noch nicht)
Ich höre gerne Schlager, alles aus den 80iger Jahren und auch die neusten Charts
Alles rund um Chihuahuas ist toll
Ich trage Gr.36 und liebe schwarz

Was ich nicht brauche ist Deko (kein Platz mehr)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben un dAbneigungen

Antwort von Anjaunddavid am 26.11.2009, 20:18 Uhr

Also, wer mich bewichtelt, müsste eigentlich alles wissen, was ich mag und was nicht. Aber über mein Wichtelkind weiß ich leider auch nicht viel, deswegen finde ich den Thread gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann mach ich auch mal mit

Antwort von engelchen_lpz am 26.11.2009, 20:20 Uhr

abneigungen: schwarzer Tee und Kaffee... geht gar nicht.....

vorlieben: alles was mit engeln zu tun hat, ich lese unheimlich gerne (Krimi und Thriller) und bastel für mein Leben gern....

ja, ich denke das ist schon mal n anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mach ich auch mal mit

Antwort von mamavonzoe am 26.11.2009, 20:32 Uhr

....o.k lasst mich überlegen....

Ich mag....Lila,Schals (aber die dürfen nicht kratzen),silber (gold mag ich gar nicht)...Engel,schlichte Deko,selbstgekochte Marmelade,Sterne,da ich recht viel male mag ich auch stifte in jeglicher Form.....und seit fast einer Wocher mag ich auch den *neuen kleinen Kater*........

Ich mag nicht,alles was kitschig ist,oder übertrieben,dinge die sehr bunt sind...Gummisüßigkeiten mag ich auch nicht wirklich gern.

......ich glaube dies hilft schon...*g*
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mach ich auch mal mit

Antwort von groschi am 26.11.2009, 20:32 Uhr

wer hat mich denn?

abneigungen: terracotta-farbener deko-unsinn; eigentlich jede form von deko; tees, dufkerzen, fensterbilder...

vorlieben: spannende bücher; lustiger unsinn; schafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben un dAbneigungen

Antwort von lilliblue am 26.11.2009, 20:33 Uhr

Ich habe glaube geschrieben, das ich keine Bücher mag...seit neuestem lese ich in der S-Bahn :-)...ich stehe ja auf Kerstin Gier...hab schon viele Bücher gelesen...also...ich brauche immer lustige Bücher, Frauenversteherromane :-)

mag noch Süßigkeiten, Cremes aber so normale wie nivea oder so...keine Vanille-sonst was Düfte :-)

was ich nicht mag: Tee jegliche Sorten, bin ein Kalt-Trinker :-), Lakritze, Tassen brauche ich keine mehr (hab schon welche von einer Wichtelmama bekommen) :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben un dAbneigungen

Antwort von spiky73 am 26.11.2009, 20:38 Uhr

sorry, ich habe leider noch nicht mal die geringste idee, wer dieses jahr mein wichtelkind ist... aber ich habe schon eine kleine idee, in welche richtung das geschenk gehen wird...

aber für mich selbst habe ich mir dieses jahr etwas persönliches, selbstgemachtes gewünscht...

liebe grüsse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben un dAbneigungen

Antwort von Danie1710 am 26.11.2009, 20:43 Uhr

Dann mache ich auch mit.
Kaffee geht bei mir auch gar nicht - aber Latte Macchiato oder Cappuccino von Nescafe .
Tee trinke ich auch gerne, besonders Pfefferminztee.

Süßes esse ich ganz gerne, z. B. Dominosteine *mjam* oder Kinderschokolade, Duplo und Lachgummi (Joghurt + Frucht oder nur Joghurt).
Und den Tip, alles, was mit Italien zu tun hat, habe ich ja auch schon gegeben.
Musik: Charts, Depeche Mode, Doro Pesch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben un dAbneigungen - Nachtrag

Antwort von Danie1710 am 26.11.2009, 20:47 Uhr

Ja, Gutscheine sind auch nicht schlecht oder Kleinigkeiten von Esprit.
Ich mag Esprit-Sachen (auch für meine Kinder).
Gr. 34/36 - Schuhgröße 39 (für Söckchen - aber bitte nur schwarzgrundig oder dunkelblau).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja, vergessen....

Antwort von lilliblue am 26.11.2009, 20:49 Uhr

Trinke keinen Kaffee, nur den Muckifugg Cappu , also das Pulver zum anrühren und da immer diese ausgefallenen :-)

Lieblingsfarben: rosa und blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln...Infos...

Antwort von Speedy78 am 26.11.2009, 20:50 Uhr

Ich hab mal nach meinem letzten Posting vom letzten Jahr geschaut und kopier es ein wenig abgeändert hier rein

Also:

Ich bin die schnellste Maus des Ae´s auch gerne Schbidiiii genannt *ggg*

Hobbys habe ich keine, da mir die Zeit fehlt. Also früher mal, ja! Da hab ich Kegeln als Leistungssport gemacht (also kein Schoppekegeln) aber das habe ich aufgegeben seit mein Kleiner da ist. Er wird jetzt 5 Jahre alt.

Ich bin 31 Jahre alt. Mit mir kann man allenmöglichen Blödsinn machen und mach echt alles mit. Manche Männer denken dann immer ich wäre ihr bester Kumpel und vergessen und meißt das ich daneben sitze wenn sie ihre Männergespräche halten ;-) Ach ja, ich ziehe auch immer die verheirateten Männer an... aber das nur so am Rande und kommt mir hier nicht ins Haus...

Lesen: am liebsten Familiensagen ala V.C. Andrews, aber da hab ich alle Bücher schon, außer es kam erst wieder was auf den Markt...

Musik: Alles!!!

Filme: Auch Alles!!! Gehe auch gerne ins Kino!

Hab ich was vergessen? Ich denke nicht und hoffe das ich weiterhelfen konnte!

Grüße, Schbidie ;-)

Ach, ich bin auch bekannt dafür das ich oft nach München fahre *lach*...

Und Rot ist meine Lieblingsfarbe!

Feddisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln...Infos...

Antwort von Danie1710 am 26.11.2009, 20:53 Uhr

Dann will ich auch noch einmal hinterherschieben:
Meine Lieblingsfarben sind: rose, schwarz, blau und pink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln...Infos...

Antwort von Curly-Cat am 26.11.2009, 20:54 Uhr

Vorlieben:
Marzipanschokolade, Haribo, Bücher, Musik, seit neuestem Handschuhe, Körnerkissen, Kuschelsocken, Notizzettel und -blöcke (wehe es lacht jemand ) und die Farben pink und rosa

Abneigungen:
sonstige Schokolade (unfreiwillig, wegen Laktoseintoleranz), exotische Tees, Badezusätze, Deko und Geschirr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cat

Antwort von Speedy78 am 26.11.2009, 20:58 Uhr

Du hast die Blauen Gummitiere vergessen!

Und du musst noch deinen Namen im Who is Who ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cat

Antwort von Curly-Cat am 26.11.2009, 21:05 Uhr

Stimmt, danke, also ich finde blaue Gummitiere zum , alle anderen sehr gerne, aber Blaue gehen gar nicht. Eine Tüte Phantasia habe ich in kürzester Zeit erledigt, meißt sind dann so 5-7 blaue Gummitiere übrig, die liegen dann hier rum, alle paar Tage gesellen sich dann 5-7 dazu und irgendwann entsorge ich die dann artgerecht. Falls einer Interesse an einer regelm. Lieferung blauer Gummitiere hat...!?


Und den Namen im Who is Who kann ich nicht ändern, aber Du hast recht, ich könnte mich mal neu eintragen und die Redakzion (schreibt mein Kind immer!) bitten, Cat74 zu löschen, nochmal danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorlieben / abneigungen

Antwort von mama-mit-stil am 26.11.2009, 21:09 Uhr

vorlieben:
ich stehe total auf engel bzw engelssachen
von hello kitty trage ich gerne die socken (gr 38) aus dem H&M oder pantys
konfektionsgröße habe ich 34 / xs
meine lieblingsfarbe ist gerade lila
kerzen mag ich auch,allgemein stilvolle deko
mit naschen macht man mich glücklich mit Schókolade von kinder (weihnachtsmann oder so)

abneigungen:
jegliche andere süßigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ganz wichtig

Antwort von mama-mit-stil am 26.11.2009, 21:10 Uhr

ich HASSE kaffee oder alles kaffeeähnliches sowie alkoholisches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichteln...Info

Antwort von Citygirl244 am 26.11.2009, 21:18 Uhr

Hallo.ich schreibe ja nicht so oft daher hier mal meine Vorlieben und Abneigungen:
Ich mag sehr gerne Tee(ausgefallene Sorten),Schokolade(leider),Bücher(Am liebsten so Richtung Cecilia Ahern) und Kosmetik.
Gar nicht mag ich Kaffee,alles was zuviel glitzert und blinkt(Deko) und auf Alkohol steh ich auch nicht so.
Da ich nicht oft da bin noch was zu mir:Ich habe 4 Kinder,2 Jungs und 2 Mädchen(9,6,4 und 3 Jahrre alt).Momentan mache ich eine Schulung zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt von der ARGE,speziell für Alleinerziehende.Ich selbst bin 30 Jahre und wohne mit meinen Kids in Nürnberg.
LG Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben un dAbneigungen

Antwort von Ima am 26.11.2009, 21:18 Uhr

Vorlieben: "Wohlfühlkram" wie badezusätze, bodylotion..., bücher (thriller, krimis - keine liebesgeschichten), lila dinge, schals und tücher, schöne notizbücher, schöne kugelschreiber, knallige armreifen

Abneigungen: deko, schminke, pflegeprodukte fürs gesicht, jegliche form von essen (bin vegetarierin und hab viele allergien, deshalb ist es schwer, da was zu finden), parfum, klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein wichelkind fehlt noch :(

Antwort von kikipt am 26.11.2009, 21:20 Uhr

so einige tipps waeren schon so wertvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln...Infos...

Antwort von Speedy78 am 26.11.2009, 21:25 Uhr

Ach und was ich gar nicht wirklich brauche sind Sachen wie Badezusätze oder Öle... oder Tee... *bäh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln...Infos...

Antwort von Kiwimama am 26.11.2009, 21:33 Uhr

Dann schreibe ich auch noch was: ich lese gerne spannende Lektüre, liebe Duftkerzen, Tarantino-Filme und ausgiebiges Baden.
Man darf ja gespannt sein, letztes Jahr war es so toll.
LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln...Infos...

Antwort von rockzipfelchen am 26.11.2009, 21:59 Uhr

Guten Abend,

ich mag alles, das mit "Liebe" geschenkt wird.
Außer Käse

Lieben Gruß!

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln...Infos...

Antwort von Curly-Cat am 26.11.2009, 22:02 Uhr

Ich würde Dir meinen ganzen Käse mit viel Liebe schenken, solltest Du mein Wichtelmädchen sein... ...aber ich verrate natürlich nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln...Infos...

Antwort von Igeline am 26.11.2009, 23:06 Uhr

Ok, dann ich auch:
ich lese gerne, historische Romane sind grad in,
ich mag Kerzen,Teelichte (die in dieser Jahreszeit am liebsten in Vanille oder Apfel-Zimt), relaxen in der Badewanne mit viel Schaum, selbstgemachte Dinge wie Marmelade,Likör,Kekse,
Dinge für meinen Garten, wie Kräuter auch als Samen,
Musik quer durch den "Garten", aber kein Rap,Techno usw.

gar nicht mag ich: Kerzenhalter egal in welcher Variante, rosa,lila,pink,
sonstigen Kitschmit Schnörkel etc.,Seidentücher,

Ach übrigens ab dem 22.12 sind Kind und ich in Urlaub bis 6.1.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorlieben / abneigungen

Antwort von Sweety28 am 27.11.2009, 6:26 Uhr

Kuckuck....

Dann will ichmal einen zum Besten geben ;o)

Zu mir...weiblich,33 Jahre alt,wohnhaft in Ostfriesland...alleinerziehend mit 3 Söhnen ( 12 , 10 und 5)

Vorlieben...tsja,gute Frage...
mein Wohnzimmer ist schwarz weiß eingerichtet,evt etwas passendes dafür...
ich mag lieblichen Wein,
GummiBonBons,
Bade für mein Leben gern,
rauche rote JPS,Aschenbecher habe ich auch immer zu wenig *g*,
lese gerne Zeitschriften a la Psychologie heute,Stiftung Warentest,InTouch,Spiegel,Stern...kaufe sie mir aber so gut wie nie ;o(
Ich liebe H&M...Bücher mag ich auch,aber nur wenige,ausgewählte,da müsste ich dann genau gucken welche und mal welche raus suchen bei zeiten (heute mittag hätte ich Zeit dazu *g*)

Abneigungen : Tee,Kaffee,Schokolade,Romane,Krimis

LG

Sweety28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln...Infos...

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.11.2009, 7:23 Uhr

hallo, also ich mag gar nicht:
Kitsch und 'Hinstellkram',
Süßes sehr speziell, nix gefülltes oder mit Nougat
Kuscheltiere

Gern mag ich:
Bücher, lustiges oder Krimis oder überhaupt fast alles
Zartbitterschokolade
Bücher
Puzzel, aber keine Tiermotive :-)
Bücher
Tassen
Bücher
Tee in allen Sorten
Ach und wenn mir noch mehr einfällt sag ich es :)
Gruß an die Wichtelmama,
M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung :-)

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.11.2009, 8:42 Uhr

Huhu,

ach, gaaaaaaaaaaaar nicht mag ich Alkohol, Stricksocken und grelle Farben.

Schön finde ich Stulpen :-)

Wenn mir noch mehr einfällt, dann schreib ichs.

LG M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung :-)

Antwort von Holmqvist am 27.11.2009, 10:19 Uhr

Hmm, ich hab jetzt kurz düber nachgedacht und ich würd mich über einen Topflappen freuen.
Also im ernst, ich lasse mich gerne überraschen wie ich eingeschätz werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wolli

Antwort von Curly-Cat am 27.11.2009, 11:35 Uhr

Ist die Post schon da?
Hättest Du was gesagt, hätte ich einen (wieso nur einen???) Topflappen mitgeschickt, man!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALKOHOL MAG ICH AUCH NICHT!!

Antwort von Danie1710 am 27.11.2009, 15:28 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzgl Bücher

Antwort von Sweety28 am 27.11.2009, 15:29 Uhr

So,hab nun mal Zeit und mir Gedanken gemacht...
Ich hätte doch einiges was mich interessiert... ;o)
Kann und darf gerne gebraucht sein...neue Bücher sind ja meist doch zu teuer...vielleicht hat meine Wichtelmama ja selbst sogar schon n Buch davon gelesen und mag es abgeben -g-

Alsooooo.... : Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht

Habe noch nicht eins davon gelesen...aber alle reden drüber wie toll die Bücher wären ;o)

oder :

Sabine Thiesler
Der Kindersammler


Christopher Spry
Ich war Kind C

Schmidt, Kathrin
Du stirbst nicht

Cecelia Ahern
Zeit deines Lebens

Arielle Ford
Das Geheimnis der Liebe

Trisha Macnair
Unsterblichkeit für Anfänger

Martina Rellin
Die Wahrheit über meine Ehe

Alice Kuipers
Sehen wir uns morgen?


Tanya Michna
Vergiss mich nicht

Michelle Richmond
Ein einziger Blick

Alice Sebold
In meinem Himmel

Christine Birkhoff
Ein falscher Traum von Liebe

Verena Wermuth
Die verbotene Frau

.................................................

LG

sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln...Infos...

Antwort von Joni76 am 28.11.2009, 10:16 Uhr

Oh nein, mein Wichtelkind ist auch nicht dabei...Jetzt zu mir:

Vorlieben: Kaffeetrinken (Senseo), Schals und Handschuhe, Koch- und Backbücher

Abneigungen: Tee, Deko, Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.