Elternforum Alleinerziehend, na und?

Was macht ihr allein Samstagabends?

Alleinerziehend, na und?
Was macht ihr allein Samstagabends?

Mitglied inaktiv

Ich sitze heute im Kerzenschein bei Musik, trinke Glühwein und bastele Weihnachtssterne. Aber manchmal fühl ich mich schon sehr einsam wenn in der Wohnung alles so still und leise ist. Wie fühlt ihr euch abends so allein? LG Brülllöwe


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem alleine fühlen hab ich bisher noch nicht so dirket gehabt, bin ja auch noch nicht so lange AE. Heute waren mein Sohn, mein Papa und ich auf`m Weihnachtsmarkt und danach noch etwas shoppen. Waren erst nach 17Uhr wieder zu Hause. Da ging die Zeit gut rum. Ansonsten abends etwas Fern sehen, manchmal auch weg gehen und wie meistens bei Zeiten schlafen gehen :D Nächstes WE haben wir Weihnachtsmarkt und dann hat mein Sohn Geb.! Vor Weihnachten habe ich noch berufl. Lehrgänge und von daher ist unsere Zeit gut ausgefüllt. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

beschissen, auch wenn ich hier einiges zu tun hab, die adventskalender fertig gemacht hab, die wohnung schmücken muss und an miris hp weiterarbeiten will,,,, aber es fehlt jemand zum nebenbei quatschen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Beschäftigung und fühl mich trotzdem alleine.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich bin gern alleine :) und meistens chatte ich mit meiner freundin oder vertreib mir hier die zeit


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Na dann prost, ich trinke gerade auch Glühwein. An meinen freien Samstagen versuche ich rauszukommen, und wenn die Kinder da sind - lesen, fernsehen, stricken, da unterscheidet sich eigentlich so ein Samstag kaum von den anderen Wochentagen. LG Viktoria


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gerade meine Farbtöpfe geordnet und bin für heute mal fix und feddich. Wir haben Kinderzimmer gestrichen und Kind 4 war eine sehr kreative aber anstrengende Hilfe. Ansonsten bin ich hier oder am Telefon. Beim Lesen schlaf ich immer ein. LG Sylvia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist nix ruhig! Die Kinder schauen die Lego-Show und machen dabei reichlich Krach. Ich werde freudig durchatmen, wenn sie ENDLICH im Bett sind und ich meine Ruhe habe *seufz*. Außerdem sollte ich noch das Wohnzimmer aufräumen, wenn ich mich nicht völlig blamieren will. Schließlich erwarte ich Besuch ;-). Gruß, Elisabeth. (Pssst: Ich habe eine Magnum gekauft und meine Freundin hat kürzlich so ein Irish-Cream-Zeugs mitgebracht. Wenn Ihr nicht kommt, muß ich das alles alleine saufen und Ihr seid schuld :-P.)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wie komme ich nochmal zu dir? Ist es weit von der St.Martinsstraße S-Bahn? oder besser vom Ostbahnhof mit dem Bus?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bis eben meine Nichte und den Hund der Nachbarin da. Der Hund wurde abgeholt, meine Nichte musste ich wegbringen. Nun hätte meine Nachbarin es gern, wenn ich, wenn Nike schläft rüberkomme "auf ein Weinchen". Ihre Tochter und iohr Schwiegersohn sind auch da. Die sind schon reichlich angeheitert, es ist total laut drüben und ich möchte nicht rüber. Erhole mich noch von meiner MDG. Würde gern lesen, aber hab kein Buch mehr da. Also keins das ich nicht schon mindestens zweimal durch hab Ansonsten sind meine Abende meist recht kurz und mit telefonieren gefüllt (ich nenne keine Namen ) Müsste meine Deko auch fertig machen, aber nicht mehr heut. LG Becky


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Und: ich fand es klasse. Ich hab gebadet, danach noch was fern gesehen und bin dann ganz gemütlich ins Bett gegen 22 Uhr. Und heute hab ich auch bis nachmittags Kinderfrei, da ich Weihnachtsfeier von der Arbeit habe - wir gehen Brunchen. Freu mich schon drauf. Nicole


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo... ... und herzlich willkommen hier! ich hab gestern von 10 bis 20 uhr gearbeitet, heute ebenfalls, und die naechsten beiden wochenenden arbeite ich auch, allerdings nur das naechste gleiche schicht, das uebernaechste nachts... dann habe ich ein we frei, und dann arbeite ich von heiligabend morgens (die todesschicht 0.01-8.00 uhr) bis samstag morgen, 8.00 uhr. habe den rest von dem wochenende frei und arbeite dann wieder ab dem 30.12. die todesschicht, die jeweils um mitternacht beginnt. den plan fuer januar habe ich noch nicht, aber an neujahr geht es so weiter (sprich die schicht von 0.01 bis 8.00 uhr). das heisst, im besinnlichen dezember habe ich fuer advents- und weihnachtsstimmung so ueberhaupt gar keine zeit. p.s. ich war allerdings noch fuer 5 tagschichten eingetragen und habe dafuer urlaub eingereicht (habe noch 9 tage uebrig), also habe ich mehrere male jeweils 3-4 tage am stueck zwischen den wochenend- und feiertagsschichten frei... lg martina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Was sind denn Todesschichten? Gruselnde Grüße Brülllöwe


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

na, die schicht zwischen mitternacht und 8 uhr morgens. die ist toedlich, langweilig und aeusserst ermuedend, lach... liebe gruesse, martina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Lg