Elternforum Alleinerziehend, na und?

Wann habt ihr euren Kindern vonm neuen Freund erzählt??

Alleinerziehend, na und?
Wann habt ihr euren Kindern vonm neuen Freund erzählt??

SaLeLo

Wie alt waren eure Kindner und wann habt ihr es ihnen gesagt das ihr neu verliebt seit?? Wie lange wart ihr zusammen bevor es die Kinder wussten ode rhabt ihr es ihnen gleich gesagt Wa sist besser?? DAnke


mf4

Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Ich habe ihn natürlich erstmal abgecheckt ob er zu mir paßt, bei den ersten Dates kamen dann alle möglichen Themen auf, die Kinder auch. Meine Kinder kamen dazu wie ich mit ihm per Cam chattete, sie waren neugierig, machten sich so miteinander bekannt und fragten von sich, ob er uns mal besuchen kommt. Sonst hätte ich ohne offizielle Vorstellung sicher mal ein Treffen zum Eis o.ä. geplant. Ich sehe da kein großes Problem, man trifft wen und kann sehen ob die Chemie stimmt... dazu braucht es keine Förmlichkeit... man fällt ja nicht übereinander her vor den Kindern... sie raffen schon, wenn es Mama gut geht und sehen, daß er der Grund ist. Wir waren erst wenige Wochen zusammen aber es paßte grad, er lernte meine Kinder kennen, ich seine Tochter und es paßte. Bei uns noch ganz frisch, ist erst 3 Monate her.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von SaLeLo

.....Menschen die ich kennenlerne als Freunde vorzustellen. Durch Studium und so weiter lern ich viele leute kennen....männchen wie weibchen und die lernen meine kinder kennen...auch nen potenziellen freund..mit dem knutsch ich nicht und der schläft nicht bi uns.... die kinder lernen ihn kennen wie andere nette menschen in meinem leben.... für beide seiten völlig unkompliziert.... find das gut so und finde es echt anstrengend....den kindern "den mann " vorzustellen..... ätzend


mf4

Antwort auf diesen Beitrag

Man trifft doch öfter mal Freunde und macht was mit ihnen und wenn man Freund x öfter sieht und er schon quasi dazu gehört ist die "Beichte", daß es Mamas Freund ist unnötig, Mama gehts gut, Kids sehen ihnen geht dadurch nicht schlechter.


faya

Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Nach 4 Monaten. Und zunächst als Freund - bis meine Kinder uns "verkuppeln" wollten Dennoch hat er noch längere Zeit nur bei mir übernachtet, wenn die Kinder nicht da waren.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Ich hatte vorher immer nur eine Affäre am laufen...daraus wurde dann mehr. Mein Sohn sah ihn sehr lange nur als einen sehr guten Freund von mir an. Wir haben zwar sehr viel zusammen gemacht aber immer sehr distanziert. Das war mir persönlich auch sehr wichtig. Mein Sohn wusste lange nichts von der Beziehung und sprach von ganz allein das Thema an. Er wollte ihn als Papa haben. Wir bemerkten also, dass ein "Mehr" erwünscht ist und auch gut für meinen Sohn war. Wir haben uns immer gleich benommen nur, dass er mitbekommen hatte, dass wir uns lieb haben. Die Zeit zwischen Affäre und bemerkbare Beziehung betrug über ein Jahr. Allerdings war mein Sohnemann noch sehr klein, ca. 2 Jahre alt. Mit 3,5 bekam er dann mehr mit. Was besser ist oder nicht, das ist schwer zu sagen. Solange es eine Liebelei ist oder einfach nur eine jetzige Himmelsfahrt, würde ich es den Kindern nie sagen. Wenn man merkt, dass mehr kommt und sich eine Beziehung aufbaut, würde ich trotzdem damit warten. Den "heimlichen" Freund kann sich vorab schon intigrieren, ohne dass die Kinder Ängste haben müssen. Und mit der Zeit merken auch die Kinder, dass sich was veränder hat. Es gibt aber auch Elternteile, die zacki zacki den neunen Partner ins Haus holen. Ich persönlich kann es nicht verstehen.