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Versicherungsfrage - Dringend!

Thema: Versicherungsfrage - Dringend!

Ich bin mit allen meinen Versicherungen bei einem großen deutschen Unternehmen seit vielen Jahren. Nun habe ich den ersten Versicherungsfall, der sich seit letztem November hinzieht. Sie haben vor vier Wochen einen Teil reguliert und sahen die Sache als erledigt an. Problem wäre, dass die Sache nicht einwandfrei der passenden Versicherung zugeordnet werden könnte!? Das ist doch nicht mein Problem, oder? Jetzt hat mich heute morgen die neue Sachbearbeiterin angerufen, die mein letztes Schreiben auf den Tisch bekam. Sie hat von der ganzen Angelegenheit noch gar nichts gehört, will sich aber kümmern und ruft dann gleich nochmal an. So, meine Frage: Wenn ich jetzt wieder keine Auskunft bekomme, hingehalten werde, kann ich die Versicherungen dort einfach so kündigen? Klar mir finanziellen Verlusten ist mir klar, aber geht es von den Fristen? Habe ich eine Kündigungsfrist? Sie haben die Tage den Beitrag abgebucht, wenn ich den zurückbuchen lasse, bin ich dann raus? Kann ich mich kurzfristig woanders neu versichern? Es betrifft Haftpflicht und Hausrat! BU, LV und Kfz sind nicht betroffen, die würde ich dort belassen od. schmeißen sie mich da dann auch raus? Hoffe, Ihr könnt mir die Fragen beantworten. Ich ärger mich gerade tierisch, dass ich von Versicherungsrecht so gar keine Ahnung habe... Vielen Dank und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 11:33



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Ich nehme an, in den Verträgen stehen Kündigungsfristen. Sonst schau mal, ob Du Désirée erwischst - die kennt sich mit Versicherungen aus. Such mal nach ihrem Namen, dann kannst Du sie vermutlich an-PNnen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 11:41



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In einer anderen Angelegenheit!

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 21:10



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Hallo, also normalerweise kann man nach Schadensfall - ich glaube 4 Wochen - fristlos kündigen..... Würde dies einfach mitteilen und Betrag zurückbuchen.... LG

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 11:43



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Der Schaden war im November 2008... Sie hat gerade nochmal angerufen und hat mir erklärt, dass bereits zuviel reguliert wurde. Auf meine mehrmaligen Nachfragen, warum sich das so ewig hinzog, hat sie nicht reagiert. Wollte mir dann aber nochmals erklären, dass bereits zuviel reguliert wurde, weil ich das wohl nicht verstanden hätte. Doch hatte ich eigentlich, aber ich wollte nach dem ganzen Ärger keine Dankesrede halten! Ich gehe jetzt mal die Verträge suchen und werde mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Berater reden. Der kommt mir schon lange so komisch rüber und ich fühle mich irgendwie überversichert. Ein unabhängiges Institut in meiner Nähe habe ich noch nicht gefunden und bisher habe ich mich gesträubt 100 km einfach mit meinen ganzen Ordnern zu fahren um das ganze mal überprüfen zu lassen. Ich denke, ich werde das dann bald mal machen! Wenn noch jemand Antworten auf obige Fragen oder andere Ideen hat, würde ich mich freuen!

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 12:15