Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja09 am 20.05.2010, 21:08 Uhr

Stempel: Trennungskind?

Hallo!

Ich bin seid etwa einem Jahr von dem Vater meiner 3 Kinder getrennt. Die Kinder sind noch recht klein (2,4 und 6J.) und natürlich war nicht alles einfach für die 3. Allerdings haben sie regelmäßigen und guten Kontakt zu ihrem Vater und die Trennung verlief recht ruhig.

Jetzt zu meinem "Problem":
Sobald im Kindergarten, Sportverein etc. mal etwas nicht so läuft, heißt es gleich: "muss an der Trennung liegen"...!
Also z.B. hat der Mittlere letzte Woche ein paar mal im KiGa geweint und wollte mich nicht gehen lassen. Ich halte das für eine Phase und bin langsam etwas genervt davon, dass immer jedes Verhalten nur mit der Trennung zusammenhängen kann.
Um das klar zu stellen, die 3 sind wirklich super liebe Kinder und fallen sicher nicht negativ auf. Aber der Große heult mal wenn er beim Fußball verliert, die Kleine schmeißt sich im Supermarkt mal auf den Boden, weil sie kein Ü-Ei bekommt und der Mittlere hat eben eine "Null-Bock-Phase".

Ich nehme die Auswirkungen der Trennung sehr ernst und halte Kontakt zu einem Kindertherapeuten und einer Gesprächsgruppe für Scheidungskinder. Aber ich habe das Gefühl, die Leute warten nur darauf, dass meine Kinder irgendwie auffällig werden um es auf die Trennung schieben zu können.

Muss denn jede Trennung ein Trauma hinterlassen?
Und geht es andere auch so?

Freu mich über eure Antworten!
LG
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.