Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

so'n arsch..!

Thema: so'n arsch..!

bin ich stinkesauer! mein ex..hat mich heute versetzt.erst fährt er 2 wochen nach spanien und dann lässt er mich auch noch hängen...(alle 2 wochen passt er sonntag auf unsere kleine auf (-5monate),damit ich arbeiten kann.jeden 2-ten freitag ist er bei mir,und ich habe mal ne std für mich.(ich stille noch voll). d.h.also,dass er seit mitte november kaum zeit für seine kleine hatte. dann haben wir gestritten.dabei ging es auch um silvester...sich mit der kleinen brüsten,aber kein verzicht.ich würde auch gern mal zu meiner freundin,und wenn es mal eine stunde ist... nun gibt er mir 2 wochen,um mich zu entscheiden wie es weiter geht.reagiert nicht mehr.wenn ihm was nicht passt..meldet er sich einfach nicht! eigentlich sollte er heute aufpassen,weil ich arbeiten musste...(ich musste meine schwester bitten,dass sie mich unterstützt) ..er wurde gesehen,mit einer frau und einem kind.(mir hat er immer gesagt,er hat keine beziehung,und keine lust drauf,mir irgendwie immer das gefühl vermittelt,dass es vielleicht noch mal was wird. ständig lügt er. ARSCH!..so habe ich ihn im handy gespeichert.sieht nett aus,wenns klingelt,und "arsch ruft an" drauf steht! ..oh man..bin echt verletzt.. was würdet ihr machen??..ich kann nicht vergessen,dass er mir 20 000€ angeboten hatte,damit ich abtreibe..oder mich betrogen hat. nun zahlt er den mindessatz unterhalt (minnimum)als abteilungsleiter einer gut laufenden fa.das passt alles nicht.. wie würdet ihr zugunsten der kleinen entscheiden? ich habe alles versucht,um eine vernünftige basis zu finden,aber solange emotionen da noch eine rolle spielen,fällt es mir einfach schwer sachlich zu bleiben.ich frage mich,warum diese emotionen da überhaupt noch da sind.(meine horrormone? )..vielen dank,dass ich mich mal *auskotzen* durfte

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, es ist immer schlecht, wenn man vom Ex abhängig ist. Und das bist du, wenn er dein Kind betreut, damit du arbeiten gehen kannst. Das ist eine Gefälligkeitsleistung von ihm und wenn er, wie jetzt, keinen Bock hat oder sauer auf dich ist, stehst du blöd da. Für regelmässige Betreuung würde ich mir auf jeden Fall eine andere Lösung suchen, selbst wenn sie etwas kostet. Es ist zwar schön, einen kostenlosen "Babysitter" zu haben (mein Ex macht das auch manchmal), aber einen Anspruch hast du eben nicht drauf. Macht lieber eine vernünftige Besuchsregelung aus. Wenn du meinst, dass er zu wenig Unterhalt zahlt (in den ersten drei Jahren kommt ja auch Unterhalt für dich selbst in Frage), dann red mit ihm drüber und wenn er nicht einsichtig ist, kannst du dich ans Jugendamt resp. Anwalt wenden. Die alten Beziehungskamellen würde ich versuchen ad acta zu legen, auch wenn es schwer fällt. Dass er eine Abtreibung wollte, kann auch eine Kurzschlussreaktion gewesen sein bei einer überraschenden Schwangerschaft. Wenn er jetzt liebevoll mit eurem Kind umgeht, würde ich ihm deswegen keinen Strick mehr draus drehen. Und seine Liebschaften betreffen dich nicht mehr.. Ich weiss, es ist nicht leicht, sich von seinem Ex-Partner zu lösen, wenn man noch Gefühle für ihn hat. Und wenn der dann noch Andeutungen macht, es könnte vielleicht wieder irgendwann was werden, macht es das nicht leichter. Aber nur, wenn du einen Schlussstrich ziehst, kannst du wieder nach vorn blicken und ein zufriedenes Leben führen und irgendwann bereit für eine neue Beziehung werden. LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 01:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, zuallererst solltest du mal deine einstellung gegenüber deinem ex überdenken. die bezeichnung "a****" passt nicht zum vater des kindes, egal wie verletzt deine gefühle ihm gegenüber sind. schliesslich hast du dir von diesem pösen, pösen menschen auch bis zuletzt noch hoffnungen machen lassen, oder? also kann er so schlimm ja nicht sein. ich hätte auch zahnschmerzen, wenn mich jemand mit solch netten codenamen bedenkt und behandele andere leute entsprechend. wie meine vorrednerin bereits schrieb, es tut selten gut, sich auf den ex als babysitter zu verlassen, weil man arbeiten muss/will. wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, wende dich ans jugendamt, lass dort den unterhalt berechnen. das jugendamt wird auch helfen, eine vernünftige umgangsvereinbarung zu treffen (ob sich beide parteien daran halten, steht wiederum auf einem anderen blatt, liest man hier immer wieder, aber dann hast du es zumindest versucht). und was die betreuung während deiner arbeitszeiten betrifft, versuche einfach, eine andere lösung zu finden. dann hast du dieses konfliktpotenzial zwischen deinem ex und dir auch beseitigt. was deinen wunsch nach freizeit ohne kind angeht, da musst du lernen, dir kleine freiräume zu schaffen. vor allem dann, wenn dein ex das kind hat. die kleine ist jetzt bereits 5 monate alt, da ist ein ende der stillbeziehung bereits abzusehen. ich wäre da wohl relativ unverfroren und würde ihm das kind "schnellstmöglich" auch über nacht mitgeben. keine angst, damit meine ich nicht sofort und direkt, sondern in absehbarer zeit. z.b. mit 10-12 monaten. und ansonsten ist das kind eben bei unternehmungen dabei, oder empfindest du das als problem? ich sehe darin eher die "freuden der mutterschaft", egal, ob man noch einen egon zuhause hat oder alleinerziehend ist. es ist nicht einfach, aber wer hat gesagt, dass es einfach werden würde? phasen, wo einem alles über den kopf zu wachsen scheint, gibt es immer wieder. aber da muss man sich einfach immer wieder selbst motivieren und sich vor augen halten, dass man eben jetzt andere prioritäten setzen muss. das eine (elternschaft) schliesst das andere (freiräume schaffen) schliesslich nicht aus. aber mit einer zuversichtlichen einstellung und ohne feindseligkeiten dem ex gegenüber klappt das alles viel besser. und halte dir noch eines vor augen: irgendwann wirst du über ihn hinweg sein, lass dir das von einem "alten hasen" gesagt sein. irgendwann wird es auch völlig unerheblich sein, welchen pups er wie und wann gelassen hat (siehe die sache mit der abtreibung). es ist doch eh ganz anders gelaufen. er wird dich bestimmt auch immer wieder enttäuschen. aber das hätte er doch auch in der beziehung getan - auch innerhalb einer beziehung ist man davor nicht gefeit, muss sich mit dem partner immer wieder auseinandersetzen, kompromisse schliessen, verzeihen. du hast schlieslich nach wie vor eine beziehung zu diesem mann: wenn auch keine liebes-beziehung, so doch eine eltern-beziehung und auch die will gepflegt werden. je lockerer du mit ihm umgehst, je leichter es dir fällt, ihm nicht zu grollen und je mehr es dir gelingt, ihn als vater einzubinden, um so mehr wird euer kind davon profitieren. zeig ihm einfach, dass es dir wichtig ist, wenn er sich kümmert und je positiver du auf ihn zugehst, um so mehr wird von ihm vermutlich zurückkommen. liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 09:43