Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Reisepass

Thema: Reisepass

Brauch ich die Unterschrift vom KV wenn ich den Reisepass fuer mein Sohn beantrage (hab das alleinige Sorgerecht und kein kontakt zum Vater) ?

von xHoneySx am 16.01.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Wenn nicht beim Antrag, dann doch bei der Abholung... Ohne Unterschrift aller Erziehungsberechtigten, kein Ausweis. Notfalls muss die Unterschrift richterlich ersetzt werden.

von shinead am 16.01.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Hallo, da du alleiniges Sorgerecht hast, brauchst du die Unterschrift des KV nicht. Evtl. vielleicht die Negativbescheinigung des Jugendamtes, aber das wars dann. liebe Grüße, bcmama

von bleibcoolMama am 16.01.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

musst nur das ASR nachweisen

von mf4 am 16.01.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von mf4

Also kann ich einfach zum Jugendamt und mir diese negativbescheinung holen? Hab sowas bisher noch nicht gebraucht.

von xHoneySx am 16.01.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Hab gerade mal wieder eine gebraucht, da sie nicht zu alt sein darf. Zuständig ist immer das JA des Geburtsortes vom Kind. LG

von bleibcoolMama am 16.01.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von bleibcoolMama

ich bekam meinen auch im JA gilt aber nicht auf Dauer, nur wenige Monate für den nächsten Fall musst du neu bescheinigen lassen

von mf4 am 16.01.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von mf4

Bin heute beim Buergeramt vorbei gegangen weil ich in der naehe war. Brauche keine negativbescheinigung oder sonstiges. Meine aussage das ich das alleinige Sorgerecht habe reicht dennen.

von xHoneySx am 17.01.2013, 14:11