Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hmm, wieder ein Denkanstoß..

Thema: Hmm, wieder ein Denkanstoß..

Hallo, heute morgen, peinlich, war das erste mal in meinem Leben eine Gerichtsvollzieher hier...schäm.. Ich wußte warum, hab es damals aber verdrängt, weil ich absolut kein Geld hatte. Nun stand sie hier und fragte mich, mit wieviel Personen ich hier wohne, ich sagte mit 6 personen. Dann fragte sie wieviel Zimmer hier sind , ich sagte 4 Zimmer.. Oh man, was die wohl gedacht hat..Mit 6 Personen auf vier Zimmer.. Bin sonst nicht so, ich steh da sonst drüber.. Kam aber jetzt in einer blöden Zeit, wo ich eh ein wenig melanconisch bin,.. Mir selber fällt es garnicht so auf, das wir so viele sind, aber in solchen Momenten fühlt man sich echt klein.. Freu mich nächstes Jahr auf meine große 5 Zimmer Wohnung.. LG nicole

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir gar nicht sagen, wie oft der bei mir ein und aus ist Allerdings war er sehr nett, der OGV. ABer wenn es darum geht, Essen oder Rechnung....es ist dann halt mal so. Im Fernsehen war letztens eine Frau, die seit 1nem Jahr keinen STrom mehr hat, weil sie es nicht zahlen kann. Stell dir das mal vor. Letztens hatte ich aber eine Voll peinliche Situation, ich habe irgendwo was gekauft für 104 Euro. Jedenfalls, war das Konto (2. Giro) nicht gedeckt, das wusste ich aber nicht. Als ich sah dass das zurückgebucht wurde, habe ich es direkt (GOTT SEI DANK) überwiesen. Jedenfalls am gleichen Tag klingelts an der Tür. Ich bin der xxx von dem geschäft xxx sie haben bei uns was gekauft udn die Lastschrift wurde zurückgebucht. Meine Güte, wenn ich die nicht überwiesen hätte, ich weiss gar nicht was der mir alles erzählt. Das war nochmal glimpflich abgegangen. Aber die Geschäft schicken mittlerweile selbst leute raus, das ist mir noch nie passiert. Wirklich und ich bin oft einkaufen gegangen (Essen und SChuhe für Emi) wo man keine PIN braucht für zu zahlen. Weil ich einfach Hunger hatte und ich was zum Leben brauchte. Schade, daß es in Deutschland schon soweit ist. annika

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Annika, danke Dir.. Ich wäre an Deiner Stelle, glaub ich im Erdboden versunken.. Hab ich auch noch nie gehört, das die Geschäfte jemanden vorbei schicken..ist ja krass. Aber die Kinder/Kind gehen vor. Das denke ich auch.. Sonst lasse ich mir auch nichts zu schulden kommen. Hab nicht mal ein Dispo.. Es ärgert mich nur, das ich jetzt was abzuzahlen hab, wo ich doch nächstes Jahr im Februar umziehen will und das Geld für die Renovierung sein sollte.. Augen zu und durch.. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück Dich auch mal ganz doll. Ich kenn das Gefühl auch wenn aufeinmal so einer vor der Tür steht. Was sollen die Nachbarn denken? Was mir alles so durch den Kopf ging.....aber letzendlich, scheiß drauf (sorry) das kann jeden mal passieren und ist doch heut zu Tage nix schlimmes mehr.... LG

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Nicole, was meinst du, zu wievielen Menschen der am Tag muss, es gibt ganz sicher schlimmeres, wenn das sicher auch niemand möchte. Und besser doch, du hast "nur" 4 Zimmer, als dass er vor der Tür steht und du wohnst in einer Villa, hm? *knuddels* von anja

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 13:53