Elternforum Alleinerziehend, na und?

Meine Kinder machen mich gerade wahnsinnig

Alleinerziehend, na und?
Meine Kinder machen mich gerade wahnsinnig

MamavonLucas

und ich muss das nun einfach mal loswerden.Sie sind (Mädchen)4 und (Junge)9. Seit gestern erkenne ich die Kleine kaum wieder. Zum Nachtich gab es Schokopudding den ich ihr verboten habe mit nach draussen zu nehmen.Sie sollte ihn drinnen essen und dann zum spielen raus gehen.Da flippte sie völlig aus.Trat nach mir nach allem was ihr in den Weg kam(Türe Stühle usw.).Sie schrie wie ne irre....und ich untertreibe nicht. Lucas war so geschockt weil wir sie so nicht kennen das er sich die Ohren zu hielt.Mit ihr reden ging gar nicht.Auch Abends nicht da lachte sie nur,nahm das gar nicht ernst. Und ähnlich geht es heute weiter.Sie provoziert und wenn ich entsprechend reagiere lacht sie herzhaft. Nun ist sie mal ins Zimmer geschickt worden.... Ich bin recht ratlos. So ich mach nun das beste aus dem verregneten Sonntag.Morgen sind die Ferien rum und der normal Alltag hat uns wieder. Lieben Gruß MvL


mf4

Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

Vielleicht ging es ihnen ja wie mir eben... Wetter toll und warum nicht draußen essen. Mich schlagen und treten lassen würde ich definitiv nicht und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das alles nur wegen des Puddings kam. Ferienende... ich denke die Kinder sind aufgedreht deshalb und da wäre ein schöner entspannter letzter Tag angebrachter als Zoff und ins Zimmer schicken. Wir haben noch 1 Woche und ich nehme an am nächsten WE werden meine auch aufgedreht sein.


Jule9B

Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

Tja, das hat man schon mal. Ich hätte den Pudding weggestellt und mich bestimmt nicht treten lassen... hätte sie in ihr Zimmer geleitet und die Tür zugemacht. Wenn sie sich beruhigt hat, kann sie wieder rauskommen. Hat bei meiner Tochter geholfen, die gelegentlich auch solche Austicker hatte. Ist vielleicht wirklich das Ferienende, das in der Luft liegt... J.