Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

kompliziert

Thema: kompliziert

Hallöchen, ich habe mal eine Frage, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen die meiner Situation ähneln, ich bin in der 22 ssw und ich bekomme das kind von einem Verheirateten Mann, er weiss es auch schon von beginn meiner SS es war ein Schock aber eine Abtreibung stand nicht zur Diskusion denn die hatten wir letztes Jahr schon und er und ich haben keine konsequenz gezogen und nun bekomme ich eine Tochter auf die ich mich sehr freue, nur meldet er sich nach einer Auseinandersetzung seid fast einem Monat nicht mehr... Klar mache ich mir jetzt schon Gedanken ob er sich überhaupt noch mal melden wird... Seine Frau weiss auch noch nichts...und fest steht das mein kind einen Vater haben wird, also er wird die Vaterschaft anerkennen müssen... nur jetzt kommt meine Frage, wie gehe ich vor? Ich wollte eigentlich die Vaterschaft schon in der Entbindung anerkennen lassen???? Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten... Lg. Katja

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er die Vaterschaftsanerkennung nicht anerkennen will kannst du ihn zum Test zwingen aber ich würde erstmal versuchen mit ihm zu reden. Ist doch logo, er hatte ne heimliche Affäre und nun wird aus Spiel erst und somit wird ihm der Ar*** auf Grundeis gehen, weil er es wohl nicht mehr vor seiner Frau geheimhalten kann. Meinst du er will Kontakt zu dem Kind haben, wenn es da ist? lG mf4

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

hm aber im moment erkenne ich ihn nicht mehr... glaub mir ich habe immer rücksicht genommen... wie gesagt mich auch schon einmal dagegen entschieden... mit ihm reden geht ja sowieso nur wenn er es will, ich habe nicht die Möglichkeit mich zu melden... er ist sehr kinderlieb ja... aber er hat mit seiner frau auch eine kleine tochter die auf keinen fall verlieren will..ich weiss nicht ich denke er wird um seine ehe kämpfen und sich dann natürlich gegen uns entscheiden müssen welche ehefrau kann damit schon umgehen??

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mir tut in so einer Situation die Frau leid, die von nix weiß, daß ihr Gatte grad nein Kind mit einer anderen bastelt. Du wirst dich wohl damit abfinden müssen das Kind allein groß zu ziehen aber ich denke das ist dir auch schon klar. Wenn du ihn nicht erreichen kannst wird es das Jugendamt tun müssen um ihn zur Zahlung von Unterhalt aufzufordern. Das er an das Kind und wohl auch an dich Unterhalt zahlen muß sollte ihm schon klar sein.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

dass er verheiratet ist und du das wusstest. hast du gehofft, dass er sich ggf. für dich und euer kind entscheiden wird? grundsätzlich ist die ganze situation schwierig... und auch wenig doof. du musst euer kind ggf. alleine groß ziehen, er hat seine frau beschissen, vielleicht hat auch seine frau keine lust mehr auf eine fortsetzung der ehe mit ihm, dann ist halt noch ein kind ohne "intakte familie" (du weißt, was ich meine...) aber es ist nun mal so, und du wirst das beste aus der situation machen müssen. hat er mal erwähnt, warum er ein verhältnis mit dir hat? was genau stimmt in seiner beziehung nicht? claudia

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

ja bin mir dessen bewusst es alleine aufzuziehen... er hat laaange um mich gekämpft oder um aufrechterhalten der Affäre, alles was man so seiner Geliebten eben erzählt... wenn meine tochter nicht wäre , du bist meine Traumfrau..ect. ich habe die beziehung auch schon zwei drei mal beendet er hat nicht aufgegeben..nein ich habe mich nicht für das kind entschieden um ihn damit für mich zu gewinnen ich bin 28. und es ist mein erstes kind ... wie hätte ich weiter leben können...

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

dass du ihm das kind unterschiebst, um ihn zu "kriegen". er scheint aber auch nicht zu wissen, was/wenn er will. und jetzt muss er farbe bekommen, bin gespannt, ob und wie er das macht. ich hatte irgendwie auch den gedanken, dass ihm diese situation (frau + kind und dazu noch eine geliebte) sehr gefallen hat, deshalb wollte er dich nicht aufgeben. aber fair ist es nicht, egal wem gegenüber... claudia

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss das es sicher nicht nett klingt aber seid dem ich Schwanger bin denke ich nicht mehr über IHRE Situation nach, wie gesagt ich hatte immer für alles Verständnis... nehmt mich zum Beispiel eine Affäre wird nie gut werden... Und meinst du das das Jugenamt ihn auch schon vor der Entbindung auffordern kann die Vaterschaft anzuerkennen... Ich würde zwar noch 2 Monate warten aber alles was vorher möglich ist wollte ich in Sachen Amt schon erledigt haben...

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

das habe ich auch nicht so gesehen alles gut... das hat ihm absolut zugesagt ich bin auch sowas von glücklich das wir beide wussten was wir tun... ich werd schon reinwachsen, klar bin ich manchmal von den Hormonen überwältigt aber ich denke positiv... na dann halte ich dich wohl auf dem laufenden, ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht nur sagt mir mein gefühl das er alles verdrängt und er wartet bis der brief nach haue flattert und er dann sich überhaupt an gar nicht mehr erinnert wird..

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum ihr die Verhütung nicht ernster genommen habt, zumal du vorher schon eine Abtreibung hattest. Aber ok, der Zug ist jetzt abgefahren. Wenn du schon vor der Entbindung eine Vaterschaftsanerkennung haben willst, wirst du den KV überzeugen müssen. Nach der Geburt kannst du eine Vaterschaftsklage anstrengen bzw. das Jugendamt, wenn der KV sich weiterhin weigert, die Vaterschaft anzuerkennen.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

berechtigte frage wir waren uns dessen bewusst, hm oder besser Er wusste das ich nicht verhüte es war 2 Monate schon schluss und ich nehme dann keine pille... danke für die info dann kann ich nichts machen ausser abwarten...

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir weniger Sorgen, das wird alles seinen Gang gehen. Wenn das Kind geboren ist, gibst du ihn als Vater an und ueberlaesst alle Erklaerungen seiner Frau gegenueber ihm. Damit hast du nichts zu tun. Du richtest eine Beistandschaft beim Jugendamt ein und die helfen dann mit dem Durchsetzen der Rechte des Kindes. Was das "Entscheiden" betrifft, so ist es klar dass es diese Entscheidung nicht gibt. Der Mann ist verheiratet mit Kindern, hatte nie vor sich zu trennen und wird es auch nicht tun. Evtl. wird sich seine Frau nun von IHM trennen, aber damit hast du nichts, aber auch gar nichts zu tun. Und wenn er nun tatsaechlich bald solo sein sollte, dann willst du ihn doch sowieso nicht mehr haben, denn sonst blueht dir doch dasselbe als neue Ehefrau. Wenn er ein bisschen Charakter hat, dann wird es sich angemessen um beide leiblichen Kinder kuemmern. Auch die Ehefrau wird sich mit der Situation arrangieren muessen, schliesslich bist du die Mutter der Halbschwester ihres Kindes und die Kinder werden wahrscheinlich Kontakt wuenschen. Vielleicht kommt es zur Vaterschaftsklage, vielleicht erspart er sich das auch und erkennt die Vaterschaft ohne gerichtliche Schritte an. Ich wuensche es euch beiden, doch letztlich spielt es m.E. keine Rolle. Alles Gute! PS: Ich habe eine Bekannte, die in einer aehnlichen Situation war. Der Kindsvater hat die Mutter gebeten, ihn nicht als Vater anzugeben und war ganz ueberrascht als die Papiere ins Haus flatterten. Als ob es da irgend etwas zu verhandeln gaebe! lol

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für die starken Worte und die Maßnahmen... richtig für mich steht auch fest das ich ihn nicht mehr Kontaktiere er weiss was sache ist und weiss was auf ihn zukommt! Jap auch er hat mich gebeten das ich ihn nicht angebe aber nein wir hatten unsere chance und nun ja ich habe keine gewissensbisse es ist wie es ist er ist nun mal der Vater! Danke

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi War bei mir genauso . Er hat mich sogar so unter Druck gesetzt daß ich wenn ich ihn angebe er sich ,,aufhängt ..! naja er lebt noch ....! grins Ich habe nach der Geburt beim Jugendamt eine Beistandschaft beantragt und die haben diesen ganzen Papierkram dann in Gang gesetzt. Es wurde sogar noch ein privater Vaterschaftstest gemacht ,weil er Zeit rausschlagen musste. Nach dem Ergebniss hat er dann aber die Vaterschaft anerkannt und ich habe mittlerweile auch meine Geburtsurkunde wo er mit drinn steht. Unterhaltszahlungen bekomme ich aber bisher immer noch vom UVG . Mein Sohn ist nun 9 Monate alt und ich denke mal bis er ein jahr alt ist wird das dann wohl auch geklärt sein. Ansonsten habe ich mit ihm seit der SS keinen Kontakt mehr und den kleinen hat er auch noch nie gesehen oder danach gefragt. Wünsch dir eine schöne Kugelzeit und eine schöne Geburt. Kopf hoch es geht auch ohne ihn und mit dem ersten Lächeln deines Kindes wirst du für alles belohnt.'! lg yvonne

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo yvonne, kennste einen, kennste alle lustig geschrieben er lebt noch schmunzel... naja sowas ähnliches hat er auch gemeint aber bisschen andere version- er meinte sie würde sich was antun können und dann könnte auch er nicht weiter leben... ich hoffe mal das sie nicht ganz so naiv ist und glaubt das leben hängt an einer beziehung... immerhin haben sie auch eine tochter... bist du öfter hier anzutreffen??? Lg.Katja

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Katja .. grins ....tröste dich es gibt einige denen es genauso ergangen ist wie uns ...sag ich jetzt mal so .! jo ich bin eigentlich oft hier , aber meistens eher nur stille Mitleserin ! kannst mich aber gerne fragen wenn du was wissen möchtest und ich dir helfen kann . Frauen müssen zusammenhalten ....zwinker. ! lg yvonne

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 21:09