dr.snuggles
sonnabend feiert mein sohn seinen geburtstag nach, er hatte in den ferien geb und es steigt eine feier mit den schulfreunden im indoor-spielplatz. ich habe alles organisiert und alles bezahlt, es ist aber papa-wochende... (lebt 200 km entfernt) kann ich mich nicht dann nach ner stunde getöse einfach aus dem staub machen? papa ist ja dabei. und ich habe die ganze woche gearbeitet und muss sonntag wieder ins büro. sonnabend ist mein einziger freier tag. das müsste doch tolerierbar sein, oder? fragt snuggles
wieviele kinder sind es denn? und was hast du mit dem kindsvater dazu vereinbart?
8 und nichts. habe ihn aber natürlich über alles informiert - es kam aber keine reaktion
Du hast die Party organisiert, also solltest du auch anwesend sein. Auch die Eltern verlassen sich ja auf dich! Der Mann kennt die Kinder doch so gut wie gar nicht, kennt keine Besonderheiten oder ähnliches. Lg
Grundsätzlich finde ich das schon tolerierbar. Er ist der Vater des Geburtstagskindes, warum soll er nicht die Aufsicht führen. Dem Vater meiner Tochter hätte ich das zu jeder Zeit überlassen. Die Frage ist nur, kann dein Ex das, denn ihm fehlt ja vielleicht ein wenig die Erfahrung darüber, was Grundschüler in dem Alter so können und machen. Traust du ihm zu, die Aufsicht ähnlich gut wie du zu führen? Dann nix wie weg :-). Ich würde allerdings beim Bringen der Kinder erwähnen, dass ich gleich weg bin und der Papa dann mit der Bande spielt ( nicht nachfragen ob's recht ist, nur erwähnen).. ich würde das machen, damit die Eltern Bescheid wissen und sich nicht wundern, wenn sie beim Abholen von einem Mann begrüßt werden, den sie nicht kennen.
dein Kind feiert aber auch nur einmal im Jahr seinen Geburtstag...
So sehr ich Deinen Wunsch nach einem freien Tag nachvollziehen kann: Da Dein Ex meinem Ex ja offenbar sehr ähnlich ist, würde ich es nicht machen. ISCH persönlich hätte es gar nicht auf Papa-Wochenende gelegt (Schuß ins Knie^^), weil ich schon aus reinem Selbstschutz, Angst vor väterlichen "kreativen Ideen" oder seinen "individuellen" Auslegungen der Werte "Aufsichtspflicht", "Kindergeburtstag" und "feiern"keine ruhige Minute zu Hause hätte. Vermutlich würde ich in der Situation eher schon mal grob überschlagen, welche Art von Entsetzen mir seitens der Gast-Eltern mir anschließend entgegenschlagen wird ... Aber letztlich kann das keiner so gut beurteilen wie Du selber... LG!
Ich fände es nicht ok. Allein mit acht Kindern beim Feiern finde ich ganz schön hart, da ist eine zweite Aufsichtsperson schon mehr als angebracht. Mir täte auch das Kind leid, das sicher beide Eltern gerne dabei hätte. Bei uns wurden eigentlich alle Kindergeburtstage ohne Vater gefeiert, aber ich hatte immer Hilfe von der Kinderfrau. Klar, wenn man muss, dann geht es, aber optimal fand ich es nie. Können seine Eltern ggfs. dabeisein? Ich würde in Gottes Namen die zwei Stunden opfern.
Das Risiko würde ich nicht eingehen. Hätte aber die Feier von vornherein auf einen anderen Termin gelegt. Papa darf seine eigene Feier ausrichten.
danke fürs feedback. den geburtstag haben wir ja schon bei uns gefeiert. da er in den ferien war, geht es halt jetzt noch mit den kumpels zum indoor-spielplatz. der papa wäre echt überfordert, das stimmt. aber zum kennen der kinder: ich kenne nur einen jungen, der uns mal besucht hat. die anderen? keinen schimmer. wenn ich oski abhole, sind die meisten schon weg. dann bleibe ich mal dabei. soooo lange dauert es ja auch nicht. merci! und schönen sonnentag!!!
Ich würde es nicht machen. Entweder muss mein Mann beim Kindergeburtstag mit ran oder die Patentante. Alleine würde ich das nicht durch stehen! Zwei Erwachsene braucht es da schon. Ich brauche nach dem Kindergeburtstag immer einen Tag Urlaub und den gönn' ich mir auch!
ich würde auch nicht gehen. so lange wird die party ja nicht gehen. bei uns ist das spätestens um 18 uhr vorbei. nächstes jahr läuft es dann halt anders. erstens zahlt er die hälfte, zweitens wird es mamawochenende und wenn er will, darf er kommen.