Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kennst sich jemand aus?

Thema: Kennst sich jemand aus?

Hallo, ich heirate Ende August. So nun schon meine Frage. Ich bekomme ergänzend Alg2. Muss oder sollte ich mich dann bei meinem Mann mitversichern? Sind die Kinder dann auch mitversichert? Muss dazu sagen, nur die Kleine ist seine leibliche Tochter, die beiden Grossen hab ich mit in die Ehe gebracht, sie nehmen dann aber seinen Namen an. Oder bleibe ich weiterhin bei meiner Krankenversicherung mit den Kindern? Kennt sich da jemand aus? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich weiß nicht ob das Amt dich drauf hinweißen würd . Aber Familienversichert kannst du dich . Auch deine 2 großen . Dein Mann muß bei der KK so ein schreiben aus füllen und ein Lohnbescheinigung abgeben die berechnen das dann . Ansonsten mßen die leiblichen Väter die Kinder versichern. Aber bei uns hats funktioniert und muß jedes JAhr neu gemacht werden LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder und ich werden bei meinem Zukünftigen familienversichert.Kostenlos. Die 2 sind nicht seine Kinder aber die Versicherung meinte, dass das kein Problem ist, so das Frau und Kinder kostenlos mit Mann in eine Familienversicherung fließen, wo er nur seinen bisherigen Beitrag zahlen muss. Lg Stefanie

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

wenn dein zukünftiger nicht der leibliche Vater ist und die auch nicht Addoptiert hat muß einmal im Jahr eine Überprüfung stattfinden . Hat was mit dem Unterhalt zu tun . Wir bekommen jedes JAhr von der KK so ein schreiben füllen es aus und schicken es weg was und wie die das berechnen weiß ich auch nicht.LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 14:27