Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

KK - Zusatzbeitrag - Alg2

Thema: KK - Zusatzbeitrag - Alg2

Ich habe extra die KK gewechselt, weil die Arge schrieb, daß sie die 8 Euro Zusatzbeitrag nur in Einzelfällen zahlen. Nun krieg ich gestern Bescheid von der KK zu der ich gewechselt bin, daß die ab 7/2010 die 8 Euro erheben. Ich kann aber nun doch nicht schon wieder wechseln :-( Ist das ein solcher Einzelfall, wo die Arge die 8 Euro übernimmt? Zumal es endlich auch eine KK ist, über die ich auch die passenden Windeln per Verordnung für die beiden jüngeren bekomme (vorher konnte ich über eine Inkontinenzartikel-Firma nur eine bestimmte Marke bekommen, die meine Söhne aber nicht vertragen), eine Kur ist beantragt, und es wird zusätzlich homöopatische Behandlung übernommen (letzteres hab ich sonst nirgends).

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ein Sonderkündigungsrecht. Mach davon Gebrauch und such Dir eine neue Krankenkasse bei der alles passt. Noch kannst Du reagieren! Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin aber doch erst seit dem 1.3. dort versichert. Wenn ich dann wieder wechsel und die nächste KK erhebt dann ab 1.9. oder 1.12 oder so auch diese Beiträge, dann hab ich schon wieder nen Wechsel vor mir, ich kann doch nicht alle paar Wochen die KK wechseln :-( Ich hab bei dieser hier nun gerade geklärt, was mit den Windelverordnungen ist, daß sämtliche Therapien außerhalb des Regelfalls laufen bei gleich 2 Kindern und es läuft ein Kurantrag. Wenn ich jetzt wechsel, kann ich wieder von vorne anfangen und dann, wenn die dann auch den Zusatzbeitrag erheben nochmal wieder. Das wär doch dann Krankenkassenhopping.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Krankenkassen die für 2010 einen Zusatzbeitrag ausschließen. Krankenkassenhopping? Na und? M.E. haben sie es nicht besser verdient. *schulterzuck* Solange es noch KK gibt, die keinen Zusatzbeitrag erheben wechsel ich auf jeden Fall da hin. Ich bekomme den Zusatzbeitrag nicht von meinem Chef extra gezahlt... Daher mein Eigeninteresse... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Moregn, auf die Schnelle habe ich das hier im www. gefunden http://www.chefduzen.de/index.php?topic=20617.0;wap2 Du hast also 2 Möglichkeiten. Bei Deiner jetzigen KK bleiben,und die 8€ zahlen. Oder wechseln,wechseln,wechseln.......denn ich könnte mir auch vorstellen,das nach und nach alle Kassen nachziehen werden. Ich würde dazu tendieren,bei der neuen KK zu bleiben,zumal die Leistungen wohl auch etwas besser sind. Ständig alles neu beantragen zu müssen,den ganzen Papierkram wieder von vorne,bereitet zusätzlichen Stress,zudem verzögert sich damit auch alles.....die Kur betreffend bspw. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

stürzen dich die 8 € in den finanziellen Ruin? Es werden nach und nach eh alle Kassen nachziehen von daher würde ich nicht wechseln, somal bei der Kasse ja sonst alles passt... gibt es nicht eh stunk, weil es stark nach Absprache riecht? Die ARGE wird die Kosten früher oder später vielleicht auch übernehmen.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also ich arbeite bei einer KK.Und ich kann dir sagen,es bringt nichts zu wechseln...Bis Ende 2010 werden fast alle KKs einen Zusatzbeitrag haben.Finds auch blöd...aber was will man da machen.lg Nadine

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde die 8 Euro zahlen und gut ist es. Wenn doch alles andere paßt...... LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das werde ich auch machen, denn ein erneuter Wechsel würde uns erstmal nur Nachteile bringen. Danke für den Input @ all

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 12:42