Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Immer Ärger mit dem Ex

Thema: Immer Ärger mit dem Ex

Hallo Ich bin gerade ziemlich sauer auf meinen Ex. Wir haben eine Einladung zur Konfirmation bekommen und ich wollte gern hin. Da kam er dann mit da habe ich schon was vor.Ich habe dann gefragt was und bekam zur Antwort die Kegler fahren 4 Tage weg und er natürlich mit. Warum ist soetwas immer wichtiger als eine Familienfeier wo er wusste das da eine Einladung kommt. Sonst ist kein Geld da und er knausert wo es nur geht aber für eine Keglertour da hat er welches. Allein kann ich auch nicht hin da die Schwiegis natürlich nichts von der Trennung wissen.Zu feige es ihnen zu sagen ist er nämlich auch noch. Was würdet Ihr in so einer Situation machen? LG Michela

von Michela am 09.03.2012, 22:48



Antwort auf Beitrag von Michela

"Allein kann ich auch nicht hin da die Schwiegis natürlich nichts von der Trennung wissen" Sorry aber das ist 1. Kindergarten und 2. wäre es mir latte. Ich würde dahin fahren wenn ich gerne möchte.

von LoveMum am 09.03.2012, 22:56



Antwort auf Beitrag von Michela

ich würd anfangen mit offenen karten zu spielen - wo ist dein problem?

von Thaga am 09.03.2012, 23:01



Antwort auf Beitrag von Thaga

Mein Problem ist das ich mich bei den Schwiegereltern nicht in die Nesseln setze.Denn ich habe die Trennung nicht gewollt sondern er. Er sollte das also schon selber ausbaden.

von Michela am 09.03.2012, 23:06



Antwort auf Beitrag von Michela

Genau diese Art von Ärger durch Unzuverlässigkeiten kenne ich auch bestens inzwischen. Heute wieder um 18.00h erfahren, dass Mr. Wichtig sein Papa-Wochenende LEIDER (haha) nicht wahrnehmen wird morgen - super und den Nachmittag morgen sowie übermorgen habe ich voll verplant. Zum Arbeiten .... ganz klasse, kann ich knicken. Stattdessen - meint seine Excellenz - kommt er "halt" nächstes WE - also an meinem. HALLO ????? Ich fürchte damit wird man sich mehr oder weniger abfinden müssen. Trotzdem verstehe auch ich Dein Problem nicht. Er hat halt keine Zeit, fertig. Dazu mußt Du doch keine großen Erklärungen abgeben und Dich "in die Nesseln setzen", wenn Du nicht willst. Ich glaube ich würde den Schwiegerlöwen einfach sagen "fragt ihn selber" - FERTIG. Wie lange willst Du denn die Firewall für ihn spielen und Dich selber dafür einschränken ? ... er hat keinen Grund, etwas an der Situation (bzgl. seiner Eltern) zu ändern, wenn Du es ihm so bequem machst ;-) LG !

von Ikmam am 09.03.2012, 23:33



Antwort auf Beitrag von Michela

Ich würde hinfahren. Ist doch nicht dein Problem, wenn ihm die Kegeltour wichtiger ist. Wenn du nach ihm gefragt wirst, sagst du, dass er kegeln ist. So what?

von Schreckschraube am 09.03.2012, 23:37



Antwort auf Beitrag von Michela

Das ist ja alles gut und schön aber die Familienfeier ist in Baden Würthemberg und wir sind in Sachsen Anhalt. Normalerweise wären wir dann wohl mit seinem Auto gefahren. Die Reise mit dem Zug anzutreten kann ich mir leider nicht leisten.Dafür reicht das bißchen Geld nicht hin. Ich bin vor allem deshalb so sauer weil er ja für die Reise mit den Keglern auch was bezahlen muß es aber noch nichtmal für ein Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn gereicht hat. Ich hätte nie gedacht das ihm die Familie so egal ist so gleichgültig und das tut unsagbar weh. LG Michele

von Michela am 10.03.2012, 00:01



Antwort auf Beitrag von Michela

Ich würde vor allem mal für klare Verhältnisse sorgen und anfangen, auf eigenen Füßen zu stehen. Wenn du da unbedingt hin möchtest, dann organisier dir eine andere Mitfahrgelegenheit, gibt ja auch Mitfahrzentralen etc., wo es günstiger ist als mit der Bahn (wobei es auch bei der Bahn verbilligte Angebote gibt, wenn man rechtzeitig und verbindlich bucht). Der Typ ist dein Ex, und ob er kegelt oder zu einer Familienfeier fährt, sollte dich nicht mehr tangieren. Das ist doch gerade der Vorteil einer Trennung, dass man sich über sowas nicht mehr rumärgern muss. Wenn dein Ex nicht für Klarheit in der Familie sorgt, dann tue es selbst.

von berita am 10.03.2012, 09:33



Antwort auf Beitrag von Michela

Wie lange spielt ihr denn schon der Familie vor, dass ihr noch zusammen seid? Wenn ihr getrennt seid, warum setzt du dann voraus, dass ihr natürlich zusammen an einer Familienfeier teilnehmt? Wolltet ihr da auch wieder das Paar spielen? Ich würde hinfahren (was aber bei dir offenbar nicht geht) und wenn wer fragt wo er ist sagen, dass er mit den Keglern unterwegs ist. Wenn jemand fragen sollte, ob etwas zwischen euch nicht okay ist würde ich überrascht tut... waaaaas ihr wisst, noch gar nicht, dass wir getrennt sind? Den Einladern würde ich absagen und auch die Trennung erwähnen. Wenn es seine Familie ist würde ich davon ausgehen, dass ich nicht eingeladen wäre, wenn sie von der Trennung gewusst hätten. So haste das Thema weg und bist dafür nicht noch hunderte km gefahren. Wenn ihr getrennt seid muss er sich dir gegenüber auch nicht rechtfertigen, wann er verreist. Wenn er dafür kein Umgangs-WE absagt hat das mit dir nicht zu tun. Ich denke es wird Zeit wirklich getrennt zu sein.

von mf4 am 10.03.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von mf4

Bislang weiß nur meine Schwägerin und ihr Mann von der Trennung. Er macht auf heile Welt und spielt Familie denn es ist ihm anscheinend nicht klar das wir ja keine Familie mehr sind. Und da ich mit den Kindern ja eine eigene Wohnung habe sind wir ja keine mehr.Und wir sind das 2 jahr getrennt. Die Einladung war an uns gemeinsam gerichtet und eigentlich wären wir wohl auch hingefahren.Vielleicht hätte er dann endlich mal den Mut seinen Eltern zu sagen das wir getrennt sind. Mir kommt es manchmal so vor als ob er die Trennung noch immer nicht realisiert hat.Er wollte sie aber manchmal kommt es mir so vor als ob er einerseits zwar getrennt sein will andererseits aber eben auch nicht. Ich weiß nicht was in ihm vorgeht. Nein das ist klar das er sich mir gegenüber nicht rechtfertigen muß wenn er wegfährt.Er sollte dann aber nicht voraussetzen das ich mich in dieser Zeit um seine Haustiere kümmere.Und das tut er ja. Und vorallem nicht auf höchstem Niveau jammern das er kein Geld hat. Es ist alles so kompliziert. LG Michele

von Michela am 10.03.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von Michela

Ihr seid seit 2 Jahren getrennt und seine Eltern wissen nicht, dass ihr nicht mehr zusammen wohnt? Öhm... zu dem Spiel gehören 2 und warum zum geier spielst du das heile-Familie-Spiel denn mit? Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich seine Familie fühlt, wenn sie Jahre später erfährt, dass ihr sie verarscht habt. Ich wäre mehr als nur enttäuscht.

von mf4 am 10.03.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich habe immer wieder zu ihm gesagt er soll es endlich seinen Eltern sagen aber er tut es nicht. Er telefoniert mit seinen Eltern aber sagen tut er wohl nichts von der Trennung. Warum er es nicht macht ich weiß es nicht.Von ihm gesehen ist es eine Trennung auf Zeit wo ich aber nicht dran glaube. Ob er es deshalb seinen Eltern nicht sagt ich weiß es wirklich nicht. Schön finde ich das auch nicht.Die Einladung im April wollte ich gern dazu nutzen den Schwiegereltern die Wahrheit zu sagen weil ich das Theater nicht mehr mitspielen will. LG Michele

von Michela am 10.03.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von Michela

Ich komme mal aus dem Februar Bus (schwanger, wer noch) hinüber geschneit... ich habe am 06.02. meine Tochter Leandra entbunden. nach der hälfte der Schwangerschaft wurde ich von meinem Freund sitzen gelassen. momentan herrscht kein kontakt. und nun zu dir und deiner Situation.. ganz ehrlich... mir wäre es sowas von scheiß egal was die schwiegereltern sagen, nimm die Kinder/Kind und folge dieser Einladung. scheiß auf dein ex! Es ist ech schon manchmal armseelig wie sich manche Männer verhalten! lass dich nicht unterkriegen von seinem Verhalten und zieh dein Ding erstmal durch, denk an dich und die kiddis, das ist wichtiger!! LG Marina

von Nienchen2709 am 11.03.2012, 00:02