Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hi Mamis

Thema: Hi Mamis

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wer aus mir kann es noch nicht ertragen, von wildfremden Menschen mit "Mami" angeredet zu werden? Das ist für mich eine garantierte Zehennägel-Aufroll-Aktion. Und dann noch "unsere Mamis" - *grusel*. Das klingt wie im KKH: "Na, müssen wir jetzt aufs Klo?" Gruß, Elisabeth. (Offensichtlich nicht angesprochen, denn ich bin ja nicht Deine Mami, und außerdem panisch und jetzt weg)

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

würden meine mami-gene dann doch noch oben ploppen? ich glaub, schgugge *gg* claudi

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast vergessen, die Kästchen mit ins posting zu packen wo ich "ja" - "ja" oder "extremst" ankreuzen kann.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

mag sein, dass wir Mütter sind (die meisten zumindest), aber besteht unser Leben nur daraus??? Die Bezeichung Mamis find ich von Erwachsenen doof, sogar saudoof, der einzige der mich damit betiteln darf, ist mein Sohn. Allen anderen die mich so nennen, würd ich ins Gesicht lachen und fragen, ob sie noch alles beisammen haben... oder ob ich ihnen einen Schnulli kaufen soll!

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich sage zu meiner Mutter "Muttern" (alles andere käme für mich nicht in Frage, da ich kein bzw. kein gutes Verhältniss zu ihr habe!)und zu meinem Vater "Daddy"...andersrum werde ich "Maus" genannt von meinem Daddy *g* und von Muttern entweder "Mi" oder "Große"! Mami bzw. Papi habe ich als kleines Kind gesagt und selbst genannt werden will ich so auch nicht...abgesehen davon das mein Sohn (2J.) eh jetzt schon "Mama" oder einfach "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam" ruft ;) LG MJ

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

nur eine abkürzung....und zwar für Mutantentussi.. *lach* meine kinder dürfen nicht MUTTI sagen...ich finde das furchtbar... meine große (17) macht das trotzdem ab und zu...gestern z.b auf dem flohmarkt ruft sie über 3 stände "mutti - guck mal" ich sagte dann nur "aber ja mein Schieter, ich komme gleich gucken" und schwupps war meine tochter weg *gg* lg mic

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

am allergeilsten ist doch, wenn ehepaare sich gegenseitig muddi und vaddi nennen.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

OH GOTT hör mir auf!!! Das haben die Eltern von H immer gemacht.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Mutter nennt meinen Vater heute noch "Papi", obwohl ich ihn längst beim Vornamen nenne. Es ist ihr einfach nicht abzugewöhnen..

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht sucht sie/er eine neue Mami :-))) ich sag Muddi zu meiner Muddi :-) und meine Muddi sagt zu ihrem Mann den Vornamen und er sagt wenn er was braucht - Schatz..

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich sag Mama und Papa. "Mutti" ist glaube ich so ein richtiger ostdeutscher Begriff (komme ja selbst daher) genauso wie Vati. Meine Eltern reden sich mit Vornamen an, mein Vater bekommt seinen Spitznamen, abgeleitet vom Vornamen.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt sage ich auch noch "Mutti" *g* Glaube meine Mutter wäre echt traurig, wenn ich es anders machen würde. Und zu Ostzeiten war "Mutti" halt die normale Anrede.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Auch hier in Bayern sagt man Muddi :-), so wie sie mich Sanne nennt. Wenn das meine Oma zu mir immer gesagt hat, war es dann wie Sahne :-)

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mutti, Muddi höre ich nur von Leuten die einen Nord- bzw. Ostdeutschen Dialekt haben.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

ja wunderbar, ich heiße auch Sanne :o))) Kommt aber daher, dass ich in frühen Kindertagen meinen Namen nicht aussprechen konnte. Wenn mich jemand fragte, wie ich heiße, sagte ich immer "mmmmsanne" "Schön" ist es immer noch *börks* wenn ich mit meiner Ma auf der Straße laufe, vielleicht ein Stück versetzt, sie sieht irgendwas und brüllt "SAAAANNCHEN, kommst du mal????"

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

neeeee, da klingt es dann so muddddiiiije oder vaddiiiiiije :o) ist so ähnlich wie mit dem discha :o)

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag ja das bayerische Mutti :-)

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

das war doch kürzlich auch im Aktuell. Ich hasse das Wort"Mutti" und meine Große nennt mich so, wenn sie mich ärgern will;-) meine Kinder sagen Mama zu mir und ich sage auch immer noch Mama und Papa zu meinen Eltern.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

...und die berühmtberüchtigten franken sagen muddi. die hamm ja schwierigkeiten middm hadden dee.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

..und da wunderst du dich, dass dich alle für 15 halten :-)

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

...da fällt mir auf: mein söhnchen sagt seit einigen wochen nicht mehr mama, sondern mutti zu mir. wie er darauf kommt? wahrscheinlich ist es babyzeugs, mama zu sagen, in dem alter.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Großen (früher Mama, auch mal Mutsch) sagen Mam oder wenn sie sich einzuschleimen versuchen Mamsi zu mir. Die beiden Kleinen sagen Mama oder Mami... Mutti ist blöd. Ich stell mir grad vor... am Samstag war ich mit meinem Großen in der Disco... wenn er mich vorgestellt hätte als seine Mutti... oh man wie blöd klingt das... es war aber okay, daß er die Tussi an seiner Seite als seine Mam vorstellte. lG Kerstin, die olle Mudda

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Muddi, Vaddi... ich lach mich schlapp. Meine Eltern haben sich auch mit Mutti und Vati angesprochen... wie unsexy ist das denn? Haben sie dann beim Sex (ich darf garnicht dran denken) sich etwa auch so genannt?... bäh! lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mutti oder Muddi, ne also wirklich, geht gar nicht! Wenn ich das höre sträuben sich bei mir die Nackenhaare! Mein Freund nennt seine Mutter "Mutti"*grusel*. Ich habe schon immer Mama und Papa gesagt, manchmal Vater, aber nie Vati! Bin übrigens aus Franken und ich kenne niemanden der hier Mutti sagt, es sei denn er ist von drüben:-) Mutti kommt eher aus dem Nord- und Ostdeutschen. LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mamme und Babbe! ;) Ich sag zu meiner Mama Mutter und zu meinem Papa Vater, ganz brav, gell und Oma und Opa nenne ich beim Vornamen. Meine Eltern reden sich mit Vornamen an und meine Großeltern auch tatsächlich mit Babbe und Mamme! Meine Maus nennt mich meißt Mama, wenn sie was will 'Mami' und wenn ich geschimpft hab 'gemeinste Mama der Welt'! ;) Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

So gings mir mal, ich war mit meiner Cousine (knapp 18 und nur 15 Jahre jünger als ich) deren Patin ich bin auf einer Party. Sie nennt mich immer beim Vornamen und bezeichnet mich immer als Cousine! Nun waren da auf dieser Party ein paar Jungs die ihr gefielen, die fragten sie allerdings wer ich sei und sie sagte ganz fies: Das ist meine Godi! ;)

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 18:45