Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hallo...wollte mich einmal kurz vorstellen und Hallo sagen ;)

Thema: Hallo...wollte mich einmal kurz vorstellen und Hallo sagen ;)

Hi, ich bin Karina, 28 Jahre alt und seit gut 1,5 Jahren alleinerziehend...war früher hier im Mai-Forum aber mein kleiner Sohn kam dann doch im April :)...er ist gestern schon 3 Jahre jung geworden, kommt im August in den Kindergarten...wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Naja, vor 1,5 Jahren sind wir bei seinem Vater ausgezogen und wohnen seitdem allein in einer schönen DG-Wohnung...wenn Nico bei seinem Vater ist, dann jobbe ich an den Wochenenden in einer Gastronomieküche und verteile Zeitungen, damit wir so einigermaßen über die Runden kommen. Mein Mann hat seit Anfang des Jahres ne neue Freundin, hat ebenfalls ein Kind, eine 4,5jährige Tochter, und dieses Jahr wird er wohl die Scheidung einreichen. Was mir einerseits ganz recht ist, aber wenn ich andererseits bis dahin keinen festen Job habe, in dem ich Sozialabgaben zahle, dann muss ich zum Amt und das liegt mir dann schon ein wenig schwer im Magen...bis jetzt konnte ich das immer noch ganz gut verhindern. Da ich ausser meiner Schwester sonst niemanden habe, dachte ich, ich schau mich mal hier ein wenig um und vielleicht kann ich mir ja hier den einen oder anderen Ratschlag oder Aufmunterung holen :)... Erstmal viele liebe Grüße an Euch Karina

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karina, herzlich willkommen im Forum :-) Hat euer Kiga denn wenigstens einigermassen lange Öffnungszeiten? Das ist ja oft ein Problem bei der Arbeitssuche, wenn man zeitlich unflexibel ist. Ich drück dir jedenfalls die Daumen! LG Berita

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Berita, also der Kiga hat von 8 bis 16.30 Uhr geöffnet...hab ihn erstmal bis 14 Uhr angemeldet. Wohne in einem Kurort mit sehr vielen Cafés und Restaurants...zur Not gehe ich auch putzen, wohnen ja auch sehr viele ältere Leute hier und laut Zeitung wird viel gesucht. Irgendwas finde ich schon...muss dann nur halt reichen um die Rechnungen weiter zu bezahlen ;)... Lg Karina

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann mal herzlich Willkommen bei den AE`s! LG Anne

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen !

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 20:43