Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gesunde Ernährung wer soll das noch bezahlen??

Thema: Gesunde Ernährung wer soll das noch bezahlen??

Hallo Ihr, seid Tagen guck ich immer mal was so ein Eisbergsalat oder Kopfsalat kostet und jedes mal wird mir dabei schlecht. Das kann doch nicht sein das man für einen EBS der auch noch klein ist 1,49 Euro und für einen KS 0,99 bis 1,39 Euro zahlen soll. Auch die Kartoffeln waren heute (war ausnahmsweise mal beim Real) bei 3, 49 Euro. Neee da verzichte ich lieber auf gesunde Ernährung und gucke das wir SATT werden. Wie seht Ihr das und was macht Ihr so dagegen? LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ICH mache gerade FDH... ;-) Also nichts gesundes... Und der Zwerg bekommt ja im Kindergarten immer gut gekocht! Da hab ich auch kein schlechtes Gewissen wenn er abends mal Frankfurter Würstchen bekommt... Aber ich bin eh keine Köchin...

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich finde auch, bald ist es nicht mehr zu bezahlen! Ich gucke immer nach Angeboten, gestern gab es bei Aldi-Nord Eisbergsalat für 69 Cent und Gurken für 49 Cent. Die durften dann auch mit. Ansonsten: echt nur grausam. Heute waren die Erdbeeren bei Plus günstig, 99 Cent für 500 Gramm. LG Christine

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, es kommt schon drauf an. Fertiggerichte sind teilweise auch sauteuer, da ist selber kochen billiger. Ich setz mich aber am WE hin, lese mir alle Prospekte durch und fahr dann auch da zum Einkaufen, wo´s grad was im Angebot gibt.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Frage stellt sich mir schon seit einiger Zeit. Wir zahlen täglich 2 € für das Mittagessen. Es wird von einem Caterer gekocht. Aber alles ist teurer geworden und ich befürchte, dass der Koch sicher auch "minderwertige" Essen liefert.... Heute gab es Ravioli! Finde ich nicht wirklich ausgewogen.... Aber das Frühstück ist gesund, großzügig bemessen! (das zahlt der Förderverein, da wir ja das Geld jetzt wg. Schließung in 4 Wochen "Rausschmeißen"....). LG Ursel

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe weiterhin gesunde Sachen und spare sonst, wo ich kann. Außerdem habe ich meinen Balkon zum Garten erklärt und lauter Gemüse in den Balkonkästen angepflanzt, mal sehen ob ich dabei erfolgreich bin. Das Gemüse und das Obst lasse ich mir nicht nehmen und wo andere den Kinder was Süßes an der Kasse mitnehmen, lasse ich meine Tochter jedesmal beim Einkauf was bei der Obsttheke aussuchen. Wir haben so nach dem Abendessen Abwechslung auf dem Tisch und nach Süßkram fragt sie gar nicht mehr! Genauso mit Gemüse, stehen Paprika und Gurken auf dem Tisch, brauchts nicht soviel Wurst und Käse! Wie gesagt, ich spare auch, aber nicht am gesunden Essen, dafür ist mir das zu wichtig. Ich bin außerdem Laktose-Intolerant und diese Produkte sind wirklich teuer, aber auch das muß sein, da ich eben gerne Milch trinke und Milchprodukte esse! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es ähnlich wie bei cat. obst und gemüse gibt es täglich. ja und ich muss dazu sagen, es ist wirklich teuer. mein sohn will nicht jeden tag nur äpfel haben. gerade jetzt wo die erdbeersaison ist will er erdbeeren haben. anstatt der ausländischen hole ich eben die aus dtl. wegen der pestizide. aber dafür spare ich an anderer stelle. und was das kiga essen angeht. das es da immer um "gesund"geht das bezweifel ich. wenn es bei uns als beilage erbsen gibt kommen die aus der konserve. genauso, wenn es griessbrei mit früchten als nachtisch gibt. die frühte kommen auch aus der konserve. aber für 1,80¤ pro kind ist wohl nicht mehr drinnen! aber ich mecker nicht. es gibt kinder die kriegen pro tag nicht mal eine warme mahlzeit weil es finanziell nicht drinnen ist. und wegen meiner tochter die noch nicht im kiga ist muss ich sowieso einmal kochen. da bleibt für den großen eh was über! vg

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Gut, das es nicht soooo gesund ist im Kindergarten, weiß ja jeder! Aber mir ist halt auch wichtig, das er wenigstens einmal am Tag warm ißt! Und Obst usw... das gibt es da auch jeden Tag! Da wechselt sich immer eine Familie nach der anderen ab und macht den Korb voll! Also da ist genug da. Und da ich kein Obst vertrage kaufe ich es auch ungern. Außer der Zwerg will uuuuuunbedingt was haben! Da landet das auch im Korb!

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich schau schon drauf, obwohl kind2 im kiga isst und ich das schon sehr gesund finde ( kostet auch 2,52€ ). kaufe seit kurzem bei penny, gibt halt immer viel zucchini, karotten, äpfel, ananas und erdbeeren...oder auch mal das tkgemüse, das ja bekanntlich nicht so schlecht ist.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 20:53